Lade Veranstaltungen
BANDakademie - Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)
 
© Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Der virtuelle Beteiligungsvertrag

Sind virtuelle Beteiligungen real?

Eine neue Spielart der Finanzierung durch Angel Investoren*innen, Family Offices etc. ist die Vereinbarung einer virtuellen Beteiligung. Bis zum Exit werden – ähnlich einer „echten“ Beteiligung – Rechte und Pflichten des Investors*in geregelt, als ob er Gesellschafter*in wäre, aber eben nur virtuell: Tatsächlich bleibt er auf der Gesellschaftsebene außen vor, nimmt aber an einem möglichen Exit-Erlös teil.

Welche Vor-und Nachteile bringt dieses Modell mit sich, wo liegen die rechtlichen Grenzen?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

4. Mai 2020
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltung-Tags: