Viele Investoren sind weiterhin interessiert mit potenzialträchtigen Startups in Kontakt zu kommen. Der Pitch ist dabei neben Executive Summary und 2Pager die Eintrittskarte zu weiteren Investmentverhandlungen. Eure Startup-Story muss bereits im Pitch Antworten geben können, mit welcher Strategie Ihr diese Krise bewältigt oder im besten Fall sogar davon profitiert.
Markus A. Schilling, Leiter Ausbildungsprogamm und Startup-Coach bei der BayStartUP GmbH, gibt Euch Einblicke und Anregungen zum Pitchen Eurer Story unter den veränderten Rahmenbedingungen:
- Was hat sich seit März 2020 geändert?
- Auf welche Erfolgsfaktoren achten Investoren?
- Wo sind diesbezüglich unsere Stärken und Schwächen?
- Gibt es in meiner Branche einen Nachfragesog und können wir davon profitieren?
- Mit welcher Strategie bewältigt mein Startup den Corona-Schock?
- Wie konzipiere ich danach unsere Startup-Story im Pitch?
- Mit welchen Fragen muss ich rechnen?