Lade Veranstaltungen
Startups go Wald
 
© gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startups go Wald

Zum Anlass des diesjährigen Earth Day starten mehr als 400 Tech-Unternehmen eine gemeinsame Kampagne: Time for Climate Action. Alle teilnehmenden Unternehmen ergreifen selbst Klimaschutzmaßnahmen und ermutigen ihre User und Partner, das Gleiche zu tun. Ziel ist es, mehr als 100 Millionen Menschen zu erreichen und Millionen von sinnvollen und messbaren Maßnahmen für den Klimaschutz auszulösen.

Das gate Garching nimmt zum zweiten Mal an der Kampagne teil und lädt dieses Jahr ein, ganz hands-on einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit einer Waldpflegeaktion am 20. Mai 2022 in Poing bei München.

Wir werden den Lehr- und Versuchswald der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) dabei unterstützen:

  • Stämme aufzutürmen als Grundlage für Hecken
  • Junge Bäume von Unkraut zu befreien
  • Sträucher umzusetzen
  • Plastik und Müll einzusammeln
  • Wiesen zu mähen und andere Pflegearbeiten zu machen

Treffpunkt ist zwischen 9.30 und 10.00 Uhr am S-Bahnhof Grub, Poing. Von dort aus gehen wir zum Wald, wo uns die SDW anleitet, was wie zu tun ist. Werkzeug und Handschuhe bekommen wir vor Ort. Inklusive einer Mittagspause wollen wir bis 14.00 Uhr werkeln.

Also packt Eure Brotzeit ein und zieht die Arbeitshose an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam anzupacken!

Mehr Informationen zur Kampagne und was das gate für den Klimaschutz tut, gibt’s hier: https://www.tfca.earth/de/deu/co/gate

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

20. Mai 2022
9:30 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstaltung-Tags: