Lade Veranstaltungen
bayme vbm Logo
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Startups und Gründer – rechtliche Basics für Arbeitgeber

Die Gründung eines Unternehmens ist mit unterschiedlichen Herausforderungen verbunden. Bereits mit Abschluss des ersten Arbeitsvertrags werden Unternehmensgründer*innen zu Arbeitgebern und müssen alle damit verbundenen gesetzlichen Regelungen beachten.

Unser Online-Workshop bietet einen Überblick über die arbeitsrechtlichen Aspekte anhand der einzelnen Phasen eines Beschäftigungsverhältnisses und ist für Unternehmensgründer*innen geeignet, die bisher noch keine oder wenig Erfahrung als Arbeitgeber haben. Wir greifen insbesondere die Punkte auf, bei denen besondere Sorgfalt geboten ist. So können sich die Teilnehmer*innen einen ersten Überblick über das komplexe Themenfeld verschaffen und für sich klären, wo noch Vertiefungsbedarf besteht.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

9. Juli
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Veranstaltung-Tags: