Women in Tech: Bits & Pretzels verlost 300 Tickets an Frauen
© Ch.Mukherjee / Munich Startup

Women in Tech: Bits & Pretzels verlost 300 Tickets an Frauen

Frauen nach vorn: Das Münchner Gründerfestival Bits & Pretzels verlost auch dieses Jahr wieder 300 Freitickets an „Women in Tech“. Das erklärte Ziel der Veranstalter: Den noch immer unterdurchschnittlichen Frauenanteil in der Tech-Szene erhöhen. Die Verlosung läuft bis zum 21. Mai.

Kevin Spacey und Richard Branson werden 2017 wohl nicht wieder auf der Bits & Pretzels sprechen. Und noch sind die Speaker für die diesjährige Version des Gründerfestivals nicht bekannt. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt aber dennoch davon aus, dass die Veranstalter wieder hochkarätige Speaker präsentieren werden. Fest steht schon jetzt, dass die Bits & Pretzels 2017 bewusst nicht weiter wachsen will, sondern nach wie vor die Grenze bei 5.000 Besuchern setzt.

Mind the gender gap!

Um mehr weibliche Techies auf das Münchner Großevent zu locken, vergibt das Festival wie schon im Vorjahr 300 kostenlose Tickets an Frauen. Noch bis zum 21. Mai können sich Bewerberinnen hier an der Verlosung beteiligen: https://www.bitsandpretzels.com/women_in_tech

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.