BioAngels verbindet Life Science-Startups und Investoren

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Biotech-Cluster BioM in Martinsried am 25. April sein Matchmaking-Event BioAngels.

Early-Stage-Startups haben bei BioAngels die Gelegenheit, vor Investoren ihre Geschäftsideen zu pitchen. Im Vorfeld des Events erhalten die teilnehmenden Gründer ein Präsentations-Training . Die Veranstalter unterstützen die potentiellen Geldgeber bei der Anbahnung von Investmentkonsortien und informieren sie über neue Geschäftsideen aus dem BioM-Netzwerk.

BioAngels sucht auch neue Investoren

Startups aus den folgenden Bereichen können sich für eine Teilnahme bewerben:

  • Innovative Medikamentenentwicklung
  • Neue Diagnoseverfahren
  • Big Data & Digital Health
  • Neuartige Medizintechnologien und Ansätze der regenerativen Medizin
  • Innovative Plattform-Technologien und Dienstleistungen

Die Jungunternehmen sollten eine Seedfinanzierung zumindest perspektivisch anpeilen oder bereits eine Serie-A- oder Serie-B-Finanzierungsrunde abgeschlossen haben. Die Teilnahmegebühr pro Person liegt bei 75 Euro (zzgl. MwSt.) für Vorgründungsprojekte und bei 150 Euro (zzgl. MwSt.) für bereits gegründete Unternehmen.

Auch Business Angels, Family Offices und klassische Venture-Capital-Investoren, die im Bereich Life Sciences & Health Tech investieren möchten, können sich noch für die Veranstaltung anmelden.

Weitere Infos finden sich hier.