Foto: Ndgit

Open-Banking-Plattform NDGIT bekommt 4 Millionen Euro

Die Open-Banking-Plattform NDGIT hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Insgesamt flossen 4 Millionen Euro an das Münchner Startup.

NDGIT bietet Banken und Versicherungen eine Plattform, die das Anbinden von neuen Geschäftsmodellen und die Öffnung von Daten ermöglicht. Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell können mithilfe der Plattform eigene Bankprozesse etablieren und Banksysteme anbinden. Zu den Kunden des Startups zählen unter anderem die Schweizer Hypothekarbank Lenzburg, die Bank für Sozialwirtschaft und Mobile.de.

Capnamic Ventures aus Deutschland und PROfounders aus Großbritannien investieren nun 4 Millionen Euro in das Softwareunternehmen. Auch die bestehenden Investoren Dieter von Holtzbrinck Ventures und einige Business Angels beteiligen sich an der Finanzierungsrunde. Mit dem Geld wollen die Münchner ihr Wachstum weiter forcieren, neue Mitarbeiter einstellen und ihr Produkt weiterentwickeln. Jörg Binnenbrücker, Partner bei Capnamic, kommentiert:

„NDGIT definiert die Schnittstelle von Banken und digitalen Partnern und ermöglicht so eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle für Fintechs, Banken und Versicherungen. NDGIT überzeugte uns durch das schnelle Wachstum sowie das Marktpotential für APIs und neue Technologien bei Banken und Versicherungen.“

NDGIT will „Wachstumskurs beschleunigen“

Das Unternehmen kündigt an, mit dem frischen Kapital sein Team auf 50 Mitarbeiter zu erweitern. Gründer und CEO Oliver Dlugosch sagt:

„Mit Capnamic haben wir einen führenden Investor mit Erfahrung in Fin- und Insurtech gewinnen können. Vor dem Hintergrund der einheitlichen PSD2-Regulierung und internationaler Open-Banking-Entwicklungen ist zudem das Engagement von PROfounders Capital ein Beleg für die europäische Marktrelevanz von NDGIT. Wir wollen mit unseren Partnern unseren Wachstumskurs beschleunigen und NDGIT weiter zur marktführenden Open-Banking-Plattform in Europa entwickeln!“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Voltstorage

News

 

Voltstorage bekommt 30 Millionen Euro von EIB

Die Europäische Investitionsbank (EIB) unterstützt Voltstorage mit einem Venture-Debt-Kredit über 30 Millionen Euro. Das Münchner Startup entwickelt Stromspeicher basierend auf der sogenannten…

Klarx

News

 

Klarx bekommt 11,5 Millionen Euro

Das Münchner Startup Klarx betreibt eine Online-Mietplattform für Baumaschinen. In einer erweiterten Series-B-Finanzierungsrunde sammelt das Unternehmen nun 11,5 Millionen Euro ein.

Smart Reporting

News

 

Smart Reporting bekommt 15 Millionen Euro von der EIB

Die Europäische Investitionsbank (EIB) unterstützt das Münchner Healthtech-Startup Smart Reporting mit 15 Millionen Euro. Das Unternehmen erleichtert mit seiner Software die medizinische…

Foodji

News

 

Foodji bekommt 21,4 Millionen Euro in Series-A

Das Food-Tech Unternehmen Foodji aus München hat seine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 21,4 Millionen Euro (23 Millionen Dollar) abgeschlossen. Movendo Capital und…

Fulfin

News

 

Fulfin bekommt 4,35 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Fintech-Startup Fulfin schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 4,35 Millionen Euro ab. Zu den Investoren zählen Hevella Capital, Lakeside sowie weitere…

Arive

News

 

Arive bekommt 18 Millionen Euro in Series-A

Erst vor einem halben Jahr konnte der Münchner Express-Lieferdienst Arive seine Seed-Finanzierungsrunde abschließen und 6 Millionen Euro einsammeln. Nun folgt die Series-A…

Scalable Capital Martin Krebs

News

 

Scalable Capital bekommt 150 Millionen Euro

Scalable Capital erhält im Rahmen einer Series-E-Finanzierung 150 Millionen Euro frisches Kapital. Das Münchner Unternehmen bietet einen digitalen Vermögensverwalter und einen Neo-Broker…

Talentry

News

 

HR-Plattform Talentry bekommt 6 Millionen Euro

Das Münchner HR-Startup Talentry hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde im Gesamtwert von 6 Millionen Euro abgeschlossen. Zu den Investoren gehören die Celonis-Gründer. Das europäische…