Inveox hat den Munich Startup Award 2018 gewonnen und darf sich damit über eine Gewinnsumme in Höhe von 5.000 Euro freuen. Die dazugehörige Trophäe überreichte Bürgermeister Josef Schmid am Dienstag im Rahmen der Bits & Pretzels auf der Bühne des Schottenhamel-Oktoberfestzelts. Inveox konnte sich beim Pitchwettbewerb des Gründerfestivals gegen weitere Münchner Jungunternehmen, darunter unter anderem Loewi und UrmO, durchsetzen.
Bürgermeister Josef Schmid eröffnete zunächst gemeinsam mit den Bits & Pretzels-Veranstaltern Bernd Storm, Felix Haas und Andreas Bruckschlögl den 3. Tag des Gründerfestivals, das mittlerweile bereits traditionell mit dem Networking im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest endet. Dann kürte Schmid die Inveox-Gründer zu den Gewinnern des Munich Startup Award. Über den Preis sagte er:
„Die Auszeichnung würdigt den Mut, die Innovationskraft und die Leidenschaft Münchner Gründerinnen und Gründer und ist eine Anerkennung der davon ausgehenden wichtigen Impulse für unsere Wirtschaft.“
Die diesjährigen Sieger zeigten sich glücklich über den Erfolg:
„Es ist eine unglaubliche Ehre! Wir freuen uns riesig über die Anerkennung und besonders darüber, dass wir so viel Aufmerksamkeit auf ein essentiell wichtiges Thema lenken konnten: Healthcare,“
so Gründerin Maria Driesel.
Mit dem Gewinn des Munich Startup Award tritt das Inveox-Team in große Fußstapfen. In den vergangenen Jahren — der Preis wurde nun bereits zum 3. Mal verliehen — konnten sich mit Cleverciti Systems und Catchys zwei Hochkaräter der Münchner Startup-Szene den Sieg sichern.
Bildmaterial Copyright: Munich Startup / Christian Mukherjee