Cloud-Pricing-Software Price f(x) erhält 25 Millionen Euro

Das Münchner Startup Price f(x) hat sich im Rahmen einer Serie-B-Runde ein Investment in Höhe von 25 Millionen Euro gesichert. Das Geld soll in die Produktentwicklung fließen.

Digital+ Partners und Bain & Company führen die Finanzierungsrunde von Price f(x) an. Das Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen bei München bietet eine Cloud-Prizing-Software an. Ein Algorithmus berechnet auf Grundlage der Lagerbestände, Wettbewerberpreise, Nutzerdaten und Betriebskosten den optimalen Preis für Produkte in Webshops. So soll der Verkaufsprozess deutlich schneller und erfolgreicher gestaltet werden.

Erfolg von Price f(x) basiert auf „der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität“ der Kunden

Das 2011 gegründete Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 80 Unternehmenskunden, darunter Robert Bosch und Schneider Electric. Marcin Cichon, CEO und Co-Founder von Price f(x), sagt, sein Unternehmen sei der führende SaaS-Pricing-Solution-Anbieter auf dem Markt. Die Pricing-Software sei hochflexibel und dabei risikofrei und schnell zu implementieren:

„Unser Erfolg basiert auf der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden.“

Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Plattform ausbauen und ein neues Produkt  für kleine und mittlere Unternehmen in den Markt einführen.

weiterlesen ↓