Cloud-Pricing-Software Price f(x) erhält 25 Millionen Euro

Das Münchner Startup Price f(x) hat sich im Rahmen einer Serie-B-Runde ein Investment in Höhe von 25 Millionen Euro gesichert. Das Geld soll in die Produktentwicklung fließen.

Digital+ Partners und Bain & Company führen die Finanzierungsrunde von Price f(x) an. Das Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen bei München bietet eine Cloud-Prizing-Software an. Ein Algorithmus berechnet auf Grundlage der Lagerbestände, Wettbewerberpreise, Nutzerdaten und Betriebskosten den optimalen Preis für Produkte in Webshops. So soll der Verkaufsprozess deutlich schneller und erfolgreicher gestaltet werden.

Erfolg von Price f(x) basiert auf „der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität“ der Kunden

Das 2011 gegründete Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 80 Unternehmenskunden, darunter Robert Bosch und Schneider Electric. Marcin Cichon, CEO und Co-Founder von Price f(x), sagt, sein Unternehmen sei der führende SaaS-Pricing-Solution-Anbieter auf dem Markt. Die Pricing-Software sei hochflexibel und dabei risikofrei und schnell zu implementieren:

„Unser Erfolg basiert auf der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden.“

Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Plattform ausbauen und ein neues Produkt  für kleine und mittlere Unternehmen in den Markt einführen.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Speexx

Finanzierung

 

5 Millionen Euro für Cloud-Trainingsplattform ‚Speexx‘

Das Münchner Unternehmen Digital Publishing kann eine 5 Millionen Euro Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Mit dem frischen Kapital von BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und…

Clinaris

News

 

Clinaris erhält 2,6 Millionen Euro von Investoren

Das auf digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeheime spezialisierte Startup Clinaris hat erfolgreiche eine Series-D-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Garching…

Kumovis GründerInnen

News

 

Kumovis erhält 3,6 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Medtech-Startup Kumovis hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und 3,6 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Investoren zählen neben dem High-Tech Gründerfonds…

Yfood

News

 

Yfood erhält 15 Millionen Euro in Series B

Das Food-Tech-Startup Yfood sichert sich eine weitere Millionenfinanzierung: Mit ihrer Series-B-Finanzierungsrunde sammeln die Münchner insgesamt 15 Millionen Euro ein. Lead Investor ist…

Fazua Gründer

News

 

Fazua erhält 15 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung

Insgesamt 15 Millionen Euro kann Fazua in einer aktuellen Finanzierungsrunde einsammeln. Der Großteil davon — 12 Millionen Euro — stammt aus dem…

DriveLock Charismathics

News

 

Drivelock erhält 3 Millionen Euro Kapitalerhöhung

Das Münchner Unternehmen Drivelock hat eine Kapitalerhöhung von 3 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Investitionsrunde wurde von dem Mehrheitsinvestor Nordwind Capital, mit…

ProGlove

News

 

ProGlove erhält 5,5 Millionen Euro Investment

Das Münchner Industrie-Startup ProGlove hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt kamen 5,5 Millionen Euro zusammen. Neben den amerikanischen Geldgebern Intel Capital…

Fazua

News

 

Fazua erhält 6,5 Millionen Euro Wachstumskapital

Das Münchner Startup Fazua hat eine Finanzierungsrunde über 6,5 Millionen Euro abgeschlossen. Leadinvestor ist Unternehmertum Venture Capital Partners. Neben dem VC-Fonds von…