Cloud-Pricing-Software Price f(x) erhält 25 Millionen Euro

Das Münchner Startup Price f(x) hat sich im Rahmen einer Serie-B-Runde ein Investment in Höhe von 25 Millionen Euro gesichert. Das Geld soll in die Produktentwicklung fließen.

Digital+ Partners und Bain & Company führen die Finanzierungsrunde von Price f(x) an. Das Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen bei München bietet eine Cloud-Prizing-Software an. Ein Algorithmus berechnet auf Grundlage der Lagerbestände, Wettbewerberpreise, Nutzerdaten und Betriebskosten den optimalen Preis für Produkte in Webshops. So soll der Verkaufsprozess deutlich schneller und erfolgreicher gestaltet werden.

Erfolg von Price f(x) basiert auf „der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität“ der Kunden

Das 2011 gegründete Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 80 Unternehmenskunden, darunter Robert Bosch und Schneider Electric. Marcin Cichon, CEO und Co-Founder von Price f(x), sagt, sein Unternehmen sei der führende SaaS-Pricing-Solution-Anbieter auf dem Markt. Die Pricing-Software sei hochflexibel und dabei risikofrei und schnell zu implementieren:

„Unser Erfolg basiert auf der anhaltenden Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden.“

Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Plattform ausbauen und ein neues Produkt  für kleine und mittlere Unternehmen in den Markt einführen.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Farminsect

News

 

Farminsect erhält 7,5 Millionen Euro von der EU

Die Europäische Kommission hat 75 Startups aus dem EIC Accelerator für eine Förderung ausgewählt, der Fördertopf enthält insgesamt 396,7 Millionen Euro. Auch…

Sizekick

News

 

Sizekick erhält 1,3 Millionen Euro

Sizekick ermöglicht es KundInnen von Onlineshops, Kleidung in ihrer passenden Größe zu finden. Das Münchner Startup gewinnt das Textilprüfungsinstitut Hohenstein als Investor…

Flowers Software

News

 

Flowers Software sichert sich 3,2 Millionen Euro

Seit 2019 arbeitet Flowers Software daran, kleinen und mittleren Unternehmen bei der Automatisierung wiederkehrender Arbeitsabläufe zu helfen. Nun konnte das Münchner Startup…

Industrie Software Defined Automation

News

 

Software Defined Automation erhält 10,2 Millionen Euro

Das Industrie-4.0-Startup Software Defined Automation hat seine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 10,2 Millionen Euro (10 Millionen Dollar) abgeschlossen. Die Runde wird von Insights…

Blickfeld führt Für-Gründer-Ranking an

News

 

Blickfeld erhält 15 Millionen Euro von der EIB

Die Europäische Investitionsbank (EIB) stellt Blickfeld, einem Hersteller von Hard- und Software für smarte LiDAR-Lösungen, 15 Millionen Euro zur Verfügung. Die Finanzierung…

Sendcloud

News

 

Sendcloud erhält 150 Millionen Euro

Mit seiner Series-C-Finanzierungsrunde konnte das Münchner Startup Sendcloud insgesamt 150 Millionen Euro (177 Millionen Dollar) einsammeln. Die Finanzierungsrunde wurde unter Federführung des…

Avi Medical

News

 

Avi Medical erhält 28,5 Millionen Euro

Der Praxisverbund von Avi Medical will einen neuen, modernen Behandlungsstil bieten: patientenfreundlich, technologieunterstützt und mit besonderer menschlicher Note. Mit diesem Ansatz betreibt…

Speexx

Finanzierung

 

5 Millionen Euro für Cloud-Trainingsplattform ‚Speexx‘

Das Münchner Unternehmen Digital Publishing kann eine 5 Millionen Euro Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Mit dem frischen Kapital von BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und…