© Yfood

4,2 Millionen Euro Investment für Yfood

In einer neuen Finanzierungsrunde konnte das Münchner Startup Yfood ein Investment von 4,2 Millionen Euro holen. Unter den Geldgebern befinden sich unter anderem der französische Konzern Five Seasons Ventures sowie der VC New Ground Ventures aus den USA.

Die zwei Gründer von YFood, Ben und Noël, wollen mit ihrer Flüssigmahlzeit aus der Flasche die Food-Branche revolutionieren. Zum Ursprung der Idee einer vollwertigen Mahlzeit in Getränkeform sagen die Gründer:

„Vor YFood waren wir in der Finanzindustrie einem sehr stressigen Arbeitsalltag ausgesetzt. Als nach einiger Zeit unsere Gesundheit darunter zu leiden begann, beschlossen wir nach Lösungen zu suchen“

Noel Bollmann (l.) und Benjamin Kremer stellen Yfood in der Höhle der Löwen vor. © Yfood

Noël Bollmann und Benjamin Kremer haben Yfood Ende 2017 gegründet und konnten mit ihrem Produkt nicht nur die Kunden im Einzelhandel, sondern auch den Investor Frank Thelen aus „Die Höhle der Löwen“ Ende 2018 überzeugen.

Neues Investment für Yfood

An diesen Erfolg knüpft Yfood jetzt mit einem weiteren großen Investment an. Der Hauptinvestor Five Season Ventures, der bereits in der Vergangenheit andere Jungunternehmen im Food-Bereich unterstützte, hatte schon im vergangenen Jahr seine Unterstützung zugesichert. Nun investiert der Konzern gemeinsam mit New Ground Ventures und bestehenden Shareholdern insgesamt 4,2 Millionen Euro. Das Geld will das junge Unternehmen dazu verwenden, seine Marktposition zu stärken und international weiter zu expandieren. Weitere Produktlinien in Form von Riegeln und Pulver sind außerdem geplant. Hierfür will das Yfood-Team auch die Mitarbeiterzahl von 35 auf 60 Personen bis Ende 2019 aufstocken.

weiterlesen ↓