© Yfood

4,2 Millionen Euro Investment für Yfood

In einer neuen Finanzierungsrunde konnte das Münchner Startup Yfood ein Investment von 4,2 Millionen Euro holen. Unter den Geldgebern befinden sich unter anderem der französische Konzern Five Seasons Ventures sowie der VC New Ground Ventures aus den USA.

Die zwei Gründer von YFood, Ben und Noël, wollen mit ihrer Flüssigmahlzeit aus der Flasche die Food-Branche revolutionieren. Zum Ursprung der Idee einer vollwertigen Mahlzeit in Getränkeform sagen die Gründer:

„Vor YFood waren wir in der Finanzindustrie einem sehr stressigen Arbeitsalltag ausgesetzt. Als nach einiger Zeit unsere Gesundheit darunter zu leiden begann, beschlossen wir nach Lösungen zu suchen“

Noel Bollmann (l.) und Benjamin Kremer stellen Yfood in der Höhle der Löwen vor. © Yfood

Noël Bollmann und Benjamin Kremer haben Yfood Ende 2017 gegründet und konnten mit ihrem Produkt nicht nur die Kunden im Einzelhandel, sondern auch den Investor Frank Thelen aus „Die Höhle der Löwen“ Ende 2018 überzeugen.

Neues Investment für Yfood

An diesen Erfolg knüpft Yfood jetzt mit einem weiteren großen Investment an. Der Hauptinvestor Five Season Ventures, der bereits in der Vergangenheit andere Jungunternehmen im Food-Bereich unterstützte, hatte schon im vergangenen Jahr seine Unterstützung zugesichert. Nun investiert der Konzern gemeinsam mit New Ground Ventures und bestehenden Shareholdern insgesamt 4,2 Millionen Euro. Das Geld will das junge Unternehmen dazu verwenden, seine Marktposition zu stärken und international weiter zu expandieren. Weitere Produktlinien in Form von Riegeln und Pulver sind außerdem geplant. Hierfür will das Yfood-Team auch die Mitarbeiterzahl von 35 auf 60 Personen bis Ende 2019 aufstocken.

Sandra Ohse

Sandra Ohse hat bisher als Redakteurin für eine bekannte Computer-Zeitschrift über die neuesten technischen Innovationen berichtet. Nun freut sie sich darauf, in die Welt der Startups einzutauchen, kreative Köpfe kennenzulernen und sie auf ihrem Weg redaktionell zu begleiten.

Ähnliche Artikel

Simpleclub

News

 

2 Millionen Euro Investment für Edtech-Startup Simpleclub

Zwei Millionen Euro – mehr wollte das Münchner Edtech-Startup Simpleclub von Investor HV Holtzbrinck Ventures nicht. Was mit dem frischen Kapital passieren…

Yfood

News

 

Yfood erhält 15 Millionen Euro in Series B

Das Food-Tech-Startup Yfood sichert sich eine weitere Millionenfinanzierung: Mit ihrer Series-B-Finanzierungsrunde sammeln die Münchner insgesamt 15 Millionen Euro ein. Lead Investor ist…

open as app

Investment

 

5,5 Millionen Euro Investment für Open as App

Das Münchner Startup Open as App hat eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 5,2 Millionen Euro abgeschlossen. Ventech und Senovo führten die Runde…

TeleClinic Team

News

 

7 Millionen Euro Investment für TeleClinic

TeleClinic hat seine Series-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und eine Kapitalzusage in Höhe von sieben Millionen Euro von Idinvest Partners erhalten. Mit dem frischen…

Libify

News

 

Investment: Notrufanbieter Libify bekommt 6 Millionen Euro

Der Notrufanbieter Libify entwickelt ein Notruf- und Ortungssystem. Die Serie-B-Finanzierungsrunde wird angeführt vom Münchner Risikokapitalgeber Yabeo. Das Startup möchte das frische Kapital…

Timify

News

 

Drei Millionen Euro Investment für Timify

Frisches Geld für Timify: Das Münchner Startup bekommt eine Finanzspritze aus der Bundeshauptstadt. Die Berlin Technologie Holding und Biederstein-Beteiligungen investieren drei Millionen…

ProGlove

News

 

ProGlove erhält 5,5 Millionen Euro Investment

Das Münchner Industrie-Startup ProGlove hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt kamen 5,5 Millionen Euro zusammen. Neben den amerikanischen Geldgebern Intel Capital…

Personio

News

 

PERSONIO erhält 2,1 Millionen Euro Seed-Investment

Das bislang komplett selbstfinanzierte Münchner Startup PERSONIO sammelt in seiner ersten Finanzierungsrunde gleich eine ordentliche Summe ein: Über zwei Millionen Euro investieren…