Jetzt bewerben: Techbridge-Accelerator geht in eine neue Runde

Der Hightech-Accelerator Techbridge (ehemals Tandemcamp) von Fraunhofer Venture sucht wieder Startups. Bis zum 30. September 2019 könnt Ihr Euch bewerben.

Das Techbridge-Programm setzt ganz auf die Kooperation von Startups und Fraunhofer-Forschern. Die gemeinsame Entwicklung von Technologien und Produkten sowie die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen steht dabei im Vordergrund. Haben sich Tandems gefunden — bestehend aus einem Startup und einem Fraunhofer-Institut — unterstützt Techbridge diese Kooperationsprojekte.

Die Fraunhofer-Startup-Tandems können nicht nur ein Projektbudget von bis zu 60.000 Euro erhalten, sondern es soll ihnen mittels verschiedener Workshop-Formate auch vermittelt, wie agile Kooperation zwischen Forschern und Gründern funktionieren kann.

Wer kann bei Techbridge teilnehmen?

Bei Techbridge können Tandems teilnehmen, die aus Fraunhofer-Forschern und einem externen Gründerteam bestehen und die eine gemeinsame Projektidee verfolgen. Hierbei muss es sich um gemeinsam definierte und arbeitsteilige Kooperationsprojekte mit Verwertungspotential für das Institute bzw. Kommerzialisierungspotential für das Startup handeln. Die gute Nachricht: Falls ihr als Startup noch keinen Kooperationspartner auf Fraunhofer-Seite habt, unterstützt Euch Fraunhofer Venture bei der Suche.

Bewerbungen können bis zum 30. September 2019 eingereicht werden. Alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Programm an sich findet Ihr hier.