#CoronaUpdate mit Capmo: „Die Team-Stimmung ist trotz Corona supergut“

Wie beeinflusst die Corona-Krise den Alltag in der Startup-Szene? In unserer Video-Reihe #CoronaUpdate schildern Münchner Startups ihre aktuelle Lage im Zeichen des Virus. Diesmal berichtet Florian Biller, CEO und Co-Founder von Capmo, wie sich sein Bau-Startup auf die Krise eingestellt hat.

Capmo arbeitet daran, die Baubranche zu digitalisieren. Nach der Jagd- und Fischerei-Brache ist dies nach Angaben des Startups das am zweitschwächsten digitalisierte Umfeld in Europa. Die Münchner haben eine SaaS-Lösung entwickelt, mit der sich sämtliche Vorgänge in Bauprojekten managen lassen.

Obwohl die Baubranche bisher weniger stark von der Corona-Krise betroffen ist als andere Bereiche, stellt die Pandemie natürlich auch Baufirmen vor große Herausforderungen.

Hier berichtet Florian Biller, CEO und Co-Founder von Capmo, wie es seinem Startup in der Corona-Krise bisher ergeht:

YouTube

Für das Abspielen des Videos nutzen wir YouTube. Dadurch werden Daten an externe Dienste sowie in unsichere Drittländer übermittelt. Um das Video anzeigen zu können, benötigen wir Ihre Einwilligung. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Ich willige ein und möchte das Video laden.