Das Gründerteam von Air Up
Foto: Air Up

Investoren geben Air Up weitere 40 Millionen Euro

Air Up aromatisiert Wasser alleine durch Duftstoffe. Nach einer Series-A-Finanzierungsrunde im Januar schießen die Investoren Pepsi, Ippen Media, Five Seasons Ventures und Oyster Bay nun weitere 40 Millionen Euro ins Münchner Unternehmen.

Mit dem frischen Kapital will Air Up seinen Wachstumskurs finanzieren. Alleine seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Angestellten verdoppelt. Außerdem sind die Münchner nach Großbritannien und in die Schweiz expandiert. Nun sollen weitere Länder in Europa sowie die USA folgen. Air Up beliefert nach eigenen Angaben bereits 1 Million Kunden in Europa und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 100 Millionen Euro. Es sind weitere Produkte und Produktionsstätten geplant. Co-Gründerin Lena Jüngst sagt:

„Wir sind stolz auf das erneute Vertrauen, das uns unsere bestehenden Investoren entgegenbringen. Wir wussten, unsere Idee hat das Potenzial, aber hätten nie mit einem Erfolg wie diesem gerechnet. Wir haben mit unserem außergewöhnlichen Produkt einen Nerv getroffen und konnten der hohen Kundennachfrage fast nicht gerecht werden. Wir freuen uns damit zu beweisen, dass man mit einer innovativen Idee sowie einer gesunden Portion Pragmatismus tatsächlich Veränderung bewirken kann. Damit unterstreichen wir unsere Vision, den Getränkemarkt weltweit zu revolutionieren und zeigen: Gesundheit und Nachhaltigkeit können auch ökonomisch attraktiv sein!“

Air Up: „Duft-basiertes Trinken zur neuen Normalität werden lassen“

Niccolo Manzoni, Managing Partner beim Investor Five Seasons Ventures, sagt:

„Bei Five Seasons Ventures unterstützen wir zukünftige Marktsegmentführer im Bereich Foodtech. Das Air-Up-Team hat immer die Vision, den Ehrgeiz und die Umsetzungsfähigkeit bewiesen, um genau das zu sein. Innerhalb kürzester Zeit hat das Unternehmen eine großartige Erfolgsstory hingelegt – und das in einem eigentlich gesättigten Markt mit bekannten Verbraucherwünschen: mehr Wasser zu trinken, weniger Plastikflaschen zu nutzen und weniger ungesunde Getränke zu genießen. Die jüngste Kapitalspritze ermöglicht Air Up den Schritt auf die globale Bühne, um Duft-basiertes Trinken zur neuen Normalität werden zu lassen.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Ivy

News

 

Ivy sammelt weitere 18,5 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Ivy sichert sich eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 18,5 Millionen Euro (20 Millionen Dollar). Erst vor fünf Wochen hatte…

Constantin Schwaab Gründer Wirelane

News

 

Wirelane sammelt weitere 11 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Wirelane erweitert seine Series-B um weitere 11 Millionen Euro und verkündet außerdem die Übernahme des Münchner Ladeinfrastruktur-Unternehmens On Charge.

Lilium

News

 

Lilium sammelt weitere 171 Millionen Euro ein

Als das Flugtaxi-Unternehmen Lilium im Mai bekannt gab, 89 Millionen Euro (100 Millionen Dollar) vom chinesischen Tech-Konzern Tencent zu bekommen, erklärte das…

Personio Payroll

News

 

Personio sammelt weitere 190 Millionen Euro ein

Personio hat in seiner Series-E-Runde zusätzliche 190 Millionen Euro (200 Millionen Dollar) erhalten. Nachdem das Münchner Unicorn bereits im ersten Abschluss der…

Metismotion

News

 

Metismotion bekommt von seinen Investoren weitere 3 Millionen Euro

Das Münchner Deeptech-Startup Metismotion hat seine dritte Finanzierungsrunde mit seinen Investoren aus der vorangegangenen Finanzierungsrunde im Frühjahr 2021 abgeschlossen: Born2grow, der High-Tech…

Simscale

News

 

Simscale sichert sich weitere 25 Millionen Euro

Simscale hat seine Series-C-Runde um 25 Millionen Euro auf 52 Millionen Euro erweitert. Die Münchner bieten 3D-Simulationen für Ingenieure.

Personio Founder Hanno Renner

News

 

Personio erhält weitere 233 Millionen Euro

Personio erhält im Rahmen seiner Series-E-Runde 233 Millionen Euro (270 Millionen Dollar) von alten und neuen Investoren. Das Münchner Unternehmen ist damit…

Limehome Gründerteam

News

 

Investoren geben Limehome weitere 21 Millionen Euro

Limehome entwickelt eine Technologieplattform und vermietet darüber Design-Apartments. Die bestehenden Investoren schießen frisches Kapital in das Hotel-Startup. Von einem neuen Geldgeber haben…