Das Gründerteam von Air Up
Foto: Air Up

Investoren geben Air Up weitere 40 Millionen Euro

Air Up aromatisiert Wasser alleine durch Duftstoffe. Nach einer Series-A-Finanzierungsrunde im Januar schießen die Investoren Pepsi, Ippen Media, Five Seasons Ventures und Oyster Bay nun weitere 40 Millionen Euro ins Münchner Unternehmen.

Mit dem frischen Kapital will Air Up seinen Wachstumskurs finanzieren. Alleine seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Angestellten verdoppelt. Außerdem sind die Münchner nach Großbritannien und in die Schweiz expandiert. Nun sollen weitere Länder in Europa sowie die USA folgen. Air Up beliefert nach eigenen Angaben bereits 1 Million Kunden in Europa und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 100 Millionen Euro. Es sind weitere Produkte und Produktionsstätten geplant. Co-Gründerin Lena Jüngst sagt:

„Wir sind stolz auf das erneute Vertrauen, das uns unsere bestehenden Investoren entgegenbringen. Wir wussten, unsere Idee hat das Potenzial, aber hätten nie mit einem Erfolg wie diesem gerechnet. Wir haben mit unserem außergewöhnlichen Produkt einen Nerv getroffen und konnten der hohen Kundennachfrage fast nicht gerecht werden. Wir freuen uns damit zu beweisen, dass man mit einer innovativen Idee sowie einer gesunden Portion Pragmatismus tatsächlich Veränderung bewirken kann. Damit unterstreichen wir unsere Vision, den Getränkemarkt weltweit zu revolutionieren und zeigen: Gesundheit und Nachhaltigkeit können auch ökonomisch attraktiv sein!“

Air Up: „Duft-basiertes Trinken zur neuen Normalität werden lassen“

Niccolo Manzoni, Managing Partner beim Investor Five Seasons Ventures, sagt:

„Bei Five Seasons Ventures unterstützen wir zukünftige Marktsegmentführer im Bereich Foodtech. Das Air-Up-Team hat immer die Vision, den Ehrgeiz und die Umsetzungsfähigkeit bewiesen, um genau das zu sein. Innerhalb kürzester Zeit hat das Unternehmen eine großartige Erfolgsstory hingelegt – und das in einem eigentlich gesättigten Markt mit bekannten Verbraucherwünschen: mehr Wasser zu trinken, weniger Plastikflaschen zu nutzen und weniger ungesunde Getränke zu genießen. Die jüngste Kapitalspritze ermöglicht Air Up den Schritt auf die globale Bühne, um Duft-basiertes Trinken zur neuen Normalität werden zu lassen.“

weiterlesen ↓