Foto: Aboalarm

Aboalarm von Volders übernommen

Wie nun bekannt wurde hat das Berliner Unternehmen Volders Aboalarm aus München bereits im August zu 100 Prozent von Prosiebensat1 übernommen. Nach eigenen Angaben entsteht durch den Zusammenschluss ein neuer deutscher Marktführer im Bereich Kündigungen und Vertragsmanagement.

Für Aboalarm ist es bereits der zweite Eignerwechsel: Das 2008 von Bernd Storm, Veranstalter der Startup-Konferenz Bits & Pretzels, und Stefan Neubig gegründete Unternehmen wurde Ende 2017 von der Prosiebensat1-Tochter Verivox übernommen. Nun hat das Berliner Unternehmen Volders sich den Münchner Konkurrenten einverleibt. Zum Kaufpreis wurden keine Details veröffentlicht.

„Aboalarm passt perfekt zu Volders“

Die beiden bisherigen Mitbewerber bieten ihren Kunden die komfortable Kündigung bestehender Verträge und waren damit direkte Konkurrenten. Zusammen versenden die beiden Unternehmen pro Monat über 110.000 Kündigungen, erzielen damit einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich und schreiben mit dem Geschäft schwarze Zahlen. Im nächsten Schritt will Volders neue Produkte für seine Kunden auf den Markt bringen und sein Wachstum forcieren. Das Unternehmen verfügt nach der Übernahme über mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Jan Hendrik Ansink, Gründer und CEO von Volders, sagt:

„Aboalarm passt perfekt zu Volders und der Erwerb unterstreicht unser erklärtes Ziel, der führende Kündigungsservice im deutschsprachigen Markt zu werden. Wir sehen ein vielfältiges Synergiepotenzial darin, die erfahrenen Teams, starken Marken und etablierten Produkte der beiden Unternehmen zusammenzubringen. Damit ist die Akquisition ein wichtiger Schritt für unser weiteres organisches als auch anorganisches Wachstum. Wir konsolidieren den deutschen Kündigungsmarkt und werden weitere Produkte rund um die persönlichen Finanzen der Verbraucher launchen.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Aboalarm

News

 

Aboalarm integriert Multibanking-App Outbank

Aboalarm hat die Integration der Multibanking-App Outbank bekanntgegeben. Outbank ist ein Finanz-Manager, mit dem sämtliche Konten und Finanzprodukte in einer Anwendung verwaltet…

payworks

Exit

 

Payworks von Visa übernommen

Das Münchner Fintech-Startup Payworks wurde von Visa übernommen. Zum Kaufpreis äußerte sich die amerikanische Kreditkartenfirma nicht. Visa gehörte bereits seit vergangenem Jahr…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

Ab dem 1. Juli gibt es zwei neue Geschäftsführer bei Aboalarm. Bernd Storm van’s Gravesande und Arnold Brunner verlassen das Unternehmen. An…

eluminocity

News

 

Eluminocity von Wirelane übernommen

Wirelane übernimmt Eluminocity. Im Eigenverwaltungsverfahren der Eluminocity GmbH haben das Management und die auf Insolvenzen spezialisierte Anwaltskanzlei Pluta eine Investorenlösung erzielt. Wirelane,…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Aboalarm-Exit: ProSiebenSat.1 zahlte 10 Millionen

Ende 2017 übernahm ProSiebenSat.1 in Gestalt seines Beteiligungsunternehmens Verivox das Münchner Startup aboalarm. Wie viel Geld damals geflossen ist, war lange unklar.…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Verivox übernimmt Aboalarm

Exit bei Aboalarm: Das Vergleichsportal Verivox übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile der Aboalarm GmbH. Der Deal soll Anfang Januar umgesetzt werden. Das…

Aboalarm

News

 

Aboalarm und Web.de legen Streit bei

Versöhnliches Ende eines drohenden Rechtsstreits: Aboalarm und Web.de haben ihre Differenzen um scheinbar abgelehnte Kündigungen von Aboalarm-Kunden bei Web.de beigelegt. Vor gut…

Aboalarm Kündigungen

News

 

Aboalarm mahnt Web.de ab, die dementieren

Das Internetportal Web.de soll Kündigungen seines Clubs über den Anbieter Aboalarm abgelehnt haben — das behauptet zumindest Aboalarm. Das Münchner Erfolgsstartup mahnt…