Was WerkstudentInnen bei Münchner Unicorns verdienen

Die GISMA University of Applied Sciences in Potsdam hat untersucht, wie deutsche Unicorns ihre WerkstudentInnen bezahlen.

Personio
Bei keinem Münchner Unicorn verdienen WerkstudentInnen mehr: Personio bezahlt laut der GISMA-Untersuchung im Schnitt 16,39 Euro pro Stunde an seinen Nachwuchs. Und auch im bundesweiten Vergleich liegt das HR-Tech-Unternehmen damit weit vorne. Nur die Berliner von Taxfix bieten ein höheres Gehalt. Normalerweise macht Personio aber mit anderen Nachrichten auf sich aufmerksam. So gab das Unternehmen zuletzt bekannt, seinen Börsengang vorzubereiten. (Foto: Personio)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Vivatech Einhörner

News

 

Werden Avi Medical und Pricefx die nächsten Münchner Einhörner?

Der Unicorn-Status, also eine Unternehmensbewertung von einer Milliarde Dollar oder mehr, ist für viele Startups ein Traum – alleine schon, weil nur…

Eurofighter Helsing

News

 

Helsing schließt weitere Finanzierung ab und wird zum nächsten Münchner Einhorn

Das Münchner Startup Helsing entwickelt KI-Lösungen zur Unterstützung militärischer Aufklärung. Nun konnte das Startup erfolgreich 209 Millionen Euro in seiner Series-B einsammeln.…

unicorn

News

 

Diese Unicorns sind beim 1. Munich Startup Festival

Am 19. Juli steigt das Munich Startup Festival im Backstage in München. Hochkarätige SpeakerInnen, Workshops, VC-Networking und vieles mehr erwarten die BesucherInnen.…

Münchner Unicorns Unicorn

Good to know

 

Münchner Unicorns

In der Münchner Startup-Szene tummeln sich mittlerweile einige Unicorns, also Unternehmen, die mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet werden. Und auch…

IT-Experten verdienen am besten in München

News

 

IT-Experten verdienen am besten in München

Die Gehälter für IT-Fachkräfte steigen weiter, gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent. Besonders gut verdienen Experten für Cyber-Security. Am besten bezahlt wird…

Unicorns

News

 

Das sind die kommenden Unicorns

Deutsche Startups dominieren eine aktuelle Liste der 50 nächsten Unicorn-Startups in Europa. Auch zwei Münchner Unternehmen finden sich unter den Top-50-Unternehmen. Die…

Rockets & Unicorns Medien-Startups

News

 

Rockets & Unicorns: Medien-Startups können sich auf Medientagen präsentieren

Medien-Startups aufgepasst: ‚Rockets & Unicorns‘ ist wieder am Start! Die Innovation Area des Media Lab Bayern auf den Medientagen München 2018 bietet…

Geldscheine

News

 

Crowdinvesting – Geld verdienen mit Startups

Die Tageszeitung „Die Welt“ veröffentlichte kürzlich einen Artikel zu Crowdinvesting in Deutschland – mit einer Einschätzung, ob und wie Kleinanleger damit Geld…