© Matthias Balk

Startups für den Deutschen Innovationsgipfel gesucht

Auf dem Deutschen Innovationsgipfel treffen sich alljährlich große, innovative Unternehmen wie Audi, Bosch, die Deutsche Telekom oder Huawei zum crossindustriellen und technologieübergreifenden Austausch. Und auch Startups treffen dort neue Kunden und hochwertige Kontakte. Interessierte GründerInnen können sich noch bis 31. März für die freien Plätze bewerben.

Der Deutsche Innovationsgipfel findet am 10. Mai statt. Er bietet Startups mehrere Möglichkeiten, mit den passenden Entscheidern ins Gespräch zu kommen. So findet bereits am Vorabend der Veranstaltung das exklusive CxO-/Speakers-Dinner statt. Dabei platziert das Innovation Network die JungunternehmerInnen dann so, dass deren Geschäftsmodelle zu den GeschäftsführerInnen und Vorstandsmitglieder namhafter Unternehmen im Umfeld passen. Daran schließt sich die Icebreaker Night an, die für alle TeilnehmerInnen des Events zugänglich ist.

Netzwerken auf dem Innovationsgipfel

Auf dem DIG2023 selbst können sich die GründerInnen dann gleich zu Beginn beim Startup-Warmup präsentieren. Während einer lockeren Frühstücksrunde können sie ihre Zukunftslösungen pitchen und so die Brücke zwischen Startups und Corporates schlagen. Im Anschluss können die Jungunternehmen dann ihre Stände auf dem Showfloor beziehen.

Rolf Illenberger, Geschäftsführer von VRdirect, erinnert sich an den Innovationsgipfel vom letzten Jahr:

„Für uns als Startup ist der Innovationsgipfel eine großartige Gelegenheit etablierte Unternehmen kennenzulernen und unsere Virtual Reality Technologie einem interessierten Publikum vorzustellen. Das Netzwerk des Innovationsgipfels bietet außergewöhnlich gute Kontakte, die man im perfekt organisierten Rahmen kennenlernen kann.“

Startups, die dieses Angebot nutzen möchten, können sich noch bis zum 31. März für einen Platz auf dem DIG2023 online bewerben.