© Innovation Network

Deutscher Innovationsgipfel sucht Startups

Neben großen, innovativen Unternehmen und Partnern des Deutschen Innovationsgipfels wie Audi, Bosch, Deutsche Telekom oder Huawei bietet der DIG2022 am 1. Juni auch Startups die Chance, neue Kunden und hochwertige Kontakte kennenzulernen sowie wichtige Deals einzufädeln. Interessierte Startups können sich noch bis 29. April für die freien Plätze bewerben.

Der Deutsche Innovationsgipfel bietet Startups mehrere Möglichkeiten, mit den passenden Entscheidern ins Gespräch zu kommen. So laden am Vorabend des Events der bayerische Wirtschaftsminister als Schirmherr und das Innovation Network zum Auftakt in exklusiver Runde. Dabei platziert das Innovation Network die JungunternehmerInnen dann so, dass deren Geschäftsmodelle zu den GeschäftsführerInnen und Vorstandsmitglieder namhafter Unternehmen im Umfeld passen.

Business-Speed-Dating, InnovationWalk und interaktive Workshops auf dem Deutschen Innovationsgipfel

Auf dem DIG2022 selbst können sich die GründerInnen dann gleich zu Beginn beim Startup-Warmup präsentieren. Moderiert werden die Pitch-Präsentationen in lockerer Frühstücksrunde von Moritz Förster, Managing Partner bei Techfounders. Im Anschluss können die Startups dann ihre Stände auf dem Showfloor beziehen und ganztägig individuelle Gespräche führen. Damit die TeilnehmerInnen auch möglichst schnell an die richtigen GesprächspartnerInnen kommen, setzt der Deutsche Innovationsgipfel auf mehrere Konzepte: Vom Business-Speed-Dating über den „InnovationWalk“ bis hin zu interaktiven Workshops bieten sich den Startups die verschiedensten Gelegenheiten, passende Kontakte zu knüpfen.

Startups, die dieses Angebot nutzen möchten, können sich noch bis zum 29. April für einen Platz auf dem DIG2022 online bewerben.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

DB Mindbox Deutsche Bahn

Wettbewerb

 

DB Mindbox sucht Startups für den Bahnbetrieb

Die Deutsche Bahn (DB) sucht innovative Technologien, die ihr dabei helfen, Betrieb und Wartung zu verbessern. Über das Förderprogramm DB Mindbox erhalten…

Deutscher Innovationsgipfel

Wettbewerb

 

Startups für den Deutschen Innovationsgipfel gesucht

Auf dem Deutschen Innovationsgipfel treffen sich alljährlich große, innovative Unternehmen wie Audi, Bosch, die Deutsche Telekom oder Huawei zum crossindustriellen und technologieübergreifenden…

HOGA

Wettbewerb

 

HOGA sucht Gastro-Startups

Startups, die Ideen für das Gastgewerbe entwickelt haben, können sich bis zum 2. November für den ‚Gastro Innovation Award‘ der HOGA bewerben.

SCE Investorentag 2022

Wettbewerb

 

SCE Investorentag sucht Startups mit Kapitalbedarf

Am 10. Februar 2022 veranstaltet das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) den nächsten digitalen SCE Investorentag. Dort können Startups mit Kapitalbedarf digital…

Darboven-Förderpreis

Wettbewerb

 

Darboven-Förderpreis sucht nachhaltige Startups

Alle zwei Jahre sucht der Darboven-Förderpreis innovative Geschäftsideen von Gründerinnen. Dabei locken Preisgelder in Höhe von 65.000 Euro. Die Bewerbung ist bis…

PlanB

Wettbewerb

 

PlanB sucht Biotech-Startups

Der Wettbewerb PlanB richtet sich an „grüne“ GründerInnen aus ganz Deutschland, die einen alternativen Plan zum Erdöl haben. Im Fokus stehen biobasierte…

Generation-D 2019

News

 

Generation-D 2019 sucht Social Startups

Beim Gründerwettbewerb Generation-D 2019 werden deutschlandweit innovative und kreative Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert gesucht. Der Wettbewerb  möchte dafür sensibilisieren, dass soziale Projekte…

EIT Digital Challenge

News

 

EIT Digital Challenge sucht Tech-Startups

Die EIT Digital Challenge unterstützt Startups beim internationalen Wachstum.   Als Gewinn winken 50.000 Euro und der Zugang zu einem europäischen Innovationsnetzwerk.…