Flix ist ab heute auch in Indien unterwegs. Das Münchner Unternehmen verbindet mit seinen Bussen ab sofort 46 Städte auf dem Subkontinent mit mehr als 200 täglichen Verbindungen. Unter anderem werden die grünen Fernbusse Delhi, Ayodhya, Lakhnau, Dehradun, Manali und Jodhpur anfahren. Dabei wird Flixbus zum Start mit fünf lokalen Busunternehmen aus Delhi zusammenarbeiten. Zunächst soll das Angebot um Delhi herum erweitert werden, im Anschluss auch erste Verbindungen im Süden des Landes starten. Weitere Linien sind bereits in Planung. Indien ist bereits das 43. Land im Flix-Netz.
„Wir möchten Reisenden in Indien einen neuen Reisestandard bieten“
André Schwämmlein, Mitgründer und CEO von Flix, sagt dazu:
„Wir setzen unsere profitable Wachstumsstrategie global fort. Mit Indien erweitern wir unser Netzwerk jetzt auch nach Südasien – und das nur vier Monate nach dem Markteintritt in Chile. Wir möchten Reisenden in Indien einen neuen Reisestandard bieten. Wie in jedem Markt, in dem wir mit Flixbus starten, wollen wir auch hier Marktführer werden.“
Auch Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, gratuliert:
„Die Expansion des deutschen Unternehmens Flix trägt nicht nur zur globalen Vernetzung bei, sondern fördert auch effiziente und damit nachhaltige Verkehrslösungen. Flixbus ist inzwischen in über 40 Ländern und auf vier Kontinenten – künftig auch auf dem Subkontinent in Indien – engagiert. Wir wünschen dem Unternehmen viel Erfolg auf diesem neuen Weg.“
Enormes Marktpotenzial
Indien bietet mit einer Marktgröße von geschätzten 30 Milliarden Euro ein enormes Wachstumspotenzial für Flix. Die Buchung erfolgt auch hier über die Flixbus-Buchungsplattform. Neben der Standardisierung des Buchungs- und Reiseerlebnisses will Flixbus den Fokus auf Sicherheit und Technologie legen, um einen Mehrwert für Reisende in Indien zu schaffen.