Foto einer früheren Startup Demo Night in der Münchner Tonhalle
© Baystartup

Startup Demo Night: Jetzt als Aussteller bewerben

Die Startup Demo Night von Baystartup bietet am 17. Mai Startups die optimale Gelegenheit, ihre Innovationen einem breiten Publikum zu präsentieren und sich mit InvestorInnen und Unternehmens­vertreterInnen zu vernetzen. Bewerbungen für einen kostenfreien Ausstellerstand sind noch bis 24. April möglich.

Auf der Startup Demo Night von Baystartup präsentieren am 17. Mai rund 70 Startups an Ausstellerständen ihre innovativen Lösungen und Prototypen in der Tonhalle im Münchner Werksviertel. Alle Branchen sind vertreten – von Hightech über Bio Sciences, IoT, Mobilität, Lifestyle und Gesundheit bis Sport. Das Event bietet beste Möglichkeiten zum Networking für Startups, InvestorInnen und UnternehmensvertreterInnen. Die BesucherInnen können alle Ideen und Prototypen vor Ort selbst ausprobieren.

Aussteller auf der Demo Night sollen zumindest Prototyp demonstrieren können

Die Ausstellerplätze sind für die Startups völlig kostenlos. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Startups schon am Markt aktiv sind oder zumindest einen Prototypen vorweisen können. Die Unternehmen müssen ihren Hauptsitz in Bayern haben. Startups, die schon einmal dabei waren, sollen ihre Lösung seit ihrem letzten Auftritt wesentlich weiterentwickelt haben oder neue Features vorweisen können. Baystartup stellt Strom und Tische bereit. Die AusstellerInnen sollen ihre Prototypen, Laptops und Monitore, ausreichend Visitenkarten und verpflichtend ein Rollup mitbringen.

Auf der Veranstaltung werden auch die fünf Gewinner aus Phase 2 des Münchner Businessplan Wettbewerb 2022 prämiert. Es herrscht keine Maskenpflicht, allerdings empfehlen die VeranstalterInnen das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Infos zur Startup Demo Night und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich auf der Website von Baystartup.