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Online: Best Practice in Marketing und Vertrieb

Neben der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen gehören Marketing und Vertrieb zu den wichtigsten Kernkompetenzen in wachstumsorientierten Unternehmen. Im Online-Workshop diskutiert Ihr über „Best-Practice-Ansätze“ im Kontext komplexer Vertriebsprozesse mit dem Ziel, Vermarktungserfolge reproduzierbar zu gestalten. Insbesondere bekommt Ihr wertvolle Informationen und Tools zu Herausforderungen wie Positionierung, Kundennutzen, Produkt-/Markt-Matrix, Vertriebslogik, Kampagnen- und SalesFunnel-Management, Buying-Center-Analyse, SPIN-Selling u.v.m.

Der Referent Günter Meier ist Mehrfachgründer mit diversen Exits und aktuell an vier Startups beteiligt. Er ist Spezialist für die Entwicklung von jungen Wachstumsunternehmen und für die Konzeption und die Optimierung von B-to-B-Vertriebsprozessen. Herr Meier engagiert sich als Seminarleiter und Moderator in zahlreichen Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich in Gründernetzwerken aktiv und engagiert sich als Aufsichtsrat und Beirat für Unternehmen und Institutionen.

Hinsichtlich der Herausforderung „Vertrieb“ erhaltet Ihr u.a. Einblicke und Tipps zu folgenden Aspekten:

  • Welche Probleme und Herausforderungen haben die Kunden?
  • Mit welchen Produkten und Leistungen werden Kunden in welchen Branchen und Regionen angesprochen?
  • Welchen Nutzen haben die Kunden?
  • Wie baue ich den Direktvertrieb eines Startups auf?
  • Welche Prozesse und Tools sind für eine optimale Vertriebssteuerung erforderlich?
  • Welche Ressourcen und Fähigkeiten müssen die Mitarbeiter haben?
  • Wie komme ich an „Entscheider“ auf der Seite der Zielkunden?
  • Wie „verkaufe“ ich mein Produkt, meine Dienstleistung beim Kunden?
  • Wie manage ich die „Sales-Pipeline“?
  • Wie baue ich ein Vertriebs-Controlling auf?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

17. Mai
17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
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