Lade Veranstaltungen
BayStartUP Logo
 
© BayStartUP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Krisenmanagement für Startups in Zeiten von Corona

Ein Startup wachstumsorientiert und kosteneffizient zu führen ist eine große Herausforderung für alle Gründer. In der aktuellen Situation ist jedoch vor allem schnelles Handeln angesagt, um das Überleben des Startups überhaupt zu sichern. Es geht dabei weniger um die 3-Jahresplanung, sondern ein Steuern »auf Sicht«, wenn damit zu rechnen ist, dass die Wirtschaft für Monate einfriert. Jeder Fall ist individuell, aber es gibt einige Fragen, die sich jeder Gründer eines Startups jetzt stellen sollte.

Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer der BayStartUP GmbH gibt dazu hilfreiche Einblicke und Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung (auch aus den Krisenjahren 2000/2001) mit Startups, Industrie, Consulting und Investoren:

  • Wie passe ich meine Liquiditätsplanung an die aktuellen Gegebenheiten an?
  • Mit welchen Szenarien/Annahmen sollte ich planen?
  • Welche Kosten kann ich mir leisten? Wie verschaffe ich mir einen Überblick? Wie setze ich Prioritäten und entscheide wofür ich Geld ausgebe? Womit fange ich jetzt an?
  • Habe ich Handlungsspielraum auf der Umsatzseite? Bietet die Krise vielleicht sogar besondere Chancen?
  • Wie sieht die Zusammenarbeit mit den bestehenden Investoren aus?
  • Welche Chancen habe ich momentan, neue Investoren zu finden?
  • Wer kann mir helfen (Steuerberater, Kunden, Partner, Investoren)?
  • Welche Fördermittel sind verfügbar für Startups?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

27. März 2020
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website
Veranstaltung-Tags: