Presize bei der Jury-Verkündung.
© Startup Champs / Screenshot

Presize ist Startup-Champ 2020

Beim Digitaltag wurde vergangenen Freitag der Startup-Champ 2020 gesucht. In Berlin, Köln, Hamburg und München pitchen dafür mehrere Startups im Livestream. Die Jury von sich überzeugen konnte letztlich ein Startup aus München.

Presize darf sich Startup-Champ 2020 nennen. In einem Livestream-Pitch aus dem Werk1 konnte das Münchner Startup die Jury rund um Frank Thelen von sich überzeugen und den ersten Preis in die bayerische Landeshauptstadt holen. Dazu zählen neben einem 10.000 Euro schweren Medienpaket von Heise Media auch Tickets für das Online Marketing Rockstars Festival OMR 2021 und ein Messepaket für die DMEXCO.

Bei der Prämierung erklärte Frank Thelen, dass die Jury vor allem der nachhaltige Ansatz von Presize überzeugen konnte. Presize will das Retouren-Problem von Mode-Onlineshops lösen und hat dafür eine KI-gestützte, browserbasierte Lösung entwickelt, die die richtige Größe der Käufer ermitteln soll. Die Jury sieht darin laut Thelen einen echten Mehrwert.

Munich-Champ: Nachhilferocks

Im Rahmen dieses Pitch-Wettbewerbs wurden auch lokale Preise vergeben. Als Munich-Champ des Digitaltags wurde Nachhilferocks gekürt. Svenja Lassen, Managing Director von Primecrowd und ebenfalls Jury-Mitglied des Startup-Champs, sagte zu dieser Entscheidung:

„Gerade jetzt ist das Thema Bildung wahnsinnig wichtig und Nachhilferocks setzt das richtige Zeichen, Bildung weiter zu digitalisieren.“

Der Münchner Preis beinhaltet einen Pop-up-Store im Werksviertel, ein E-Bike von Sushi Bikes und zwei Tickets für den Pirate Summit in Köln.

Neben Presize und Nachhilferocks schaffte es auch noch Clonck in die finale Pitch-Runde des Startup-Champs 2020.


Mehr zum Pitch-Wettbewerb

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Startup-League

Förderprogramm

 

Startup-League 2020 des SCE startet

Im neuen Batch des SCE starten 16 Teams. Die Startups und angehenden GründerInnen nehmen am Startup Zertifikat, dem Förderprogramm des SCE und…

Presize holt Carsten Maschmeyer an Bord und sichert sich Folgeinvestment

'Die Höhle der Löwen'

 

Presize holt Carsten Maschmeyer an Bord und sichert sich Folgeinvestment

Mit einem starken Auftritt in der TV-Sendung ‚Die Höhle der Löwen‘ überzeugen die Presize-Gründer Carsten Maschmeyer von einem Investment. Nach der Sendung…

Munich Startup Award

News

 

Pylot gewinnt den Munich Startup Award 2020

Am Nachmittag des 2. Oktober machte Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner Pylot zum wahrscheinlich glücklichsten Startup Münchens: Denn mit der Verleihung des Munich Startup…

Team Presize: Szenzil, Tomov, Shafique

News

 

Startup-Champs 2020: Diese Münchner Startups gehen ins Rennen

Beim Digitaltag am 19. Juni wird der Startup-Champ 2020 gesucht. Mit Presize, Nachhilferocks und Clonck nehmen auch drei Münchner Startups am Titelrennen…

Strascheg Award sce Investorentag amsterdam

News

 

Geldgeber sucht Startup: Der SCE Investorentag 2020

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) veranstaltet auch dieses Jahr einen Investorentag. Startups haben dort die Gelegenheit, sich vor mehr als 50…

Presize.ai Münchener Businessplan Wettbewerb

News

 

Presize gewinnt Münchner Businessplan Wettbewerb 2019

Läuft gerade bei Presize: Erst kürzlich konnte das Münchner Startup eine sechsstellige Preseed-Finanzierung verkünden. Und nun kann es auch den Münchner Businessplan…

Startup Presize

Startups

 

Presize will mit Video-Ansatz Retouren-Problem lösen

Das Münchner Startup Presize will das Retouren-Problem von Mode-Online-Shops lösen. So hat das Unternehmen eine KI-gestützte, browserbasierte Lösung entwickelt, die die richtige…

Team Presize: Szenzil, Tomov, Shafique

Investment

 

Presize erhält sechsstellige Preseed-Finanzierung

Das Fashiontech-Startup Presize kann sich über eine sechsstellige Preseed-Finanzierung freuen. Lead-Investor ist der bekannte Accelerator Plug and Play. Presize will mit seiner…