5 Erfolgsgeschichten aus dem LMU EC

Ende vergangenen Jahres hat das LMU Entrepreneurship Center (LMU EC) seinen Betrieb eingestellt. Nun hat LMU Innovation & Entrepreneurship Center (LMU IEC) seine Nachfolge angetreten. Wir blicken zurück und präsentieren 5 der erfolgreichsten Münchner Alumni des Programms.

Flix ging einst mit Unterstützung des LMU EC an den Start, um „für eine junge und studentische Zielgruppe neue Möglichkeiten zu eröffnen günstig und sehr komfortabel zwischen deutschen Städten zu reisen“. Das war vor beinahe 10 Jahren. Inzwischen ist das Unternehmen von Jochen Engert, Daniel Krauss und André Schwämmlein rund 2,7 Milliarden Euro wert und betreibt neben Bussen auch Züge. Und das nicht mehr nur in Deutschland, sondern in weiten Teilen Europas, Nordamerikas und in Brasilien. An ihrem Erfolg lassen die drei Gründer auch andere teilhaben: Sowohl über SEK Ventures als auch individuell beteiligen sie sich als Investoren an zahlreichen anderen Startups. (Foto: Flix)