Sono Motors setzt Europatournee 2018 fort

Seit Juli 2017 ist das Elektroauto SION nicht mehr nur eine gute Idee von drei jungen Münchner Gründern, sondern auch ein Prototyp zum Anfassen — und Fahren. Und nachdem das Startup Sono Motors bereits im vergangenen Jahr mit seinem ersten Solar-Elektroauto auf erfolgreicher Probefahrt-Tour durch Deutschland, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Österreich und die Schweiz unterwegs war, will es 2018 auch noch Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland erobern.

Ein Elektroauto mit 250 Kilometern Reichweite für 16.000 Euro, dessen Karosserie mit Solarzellen ausgestattet ist und Sonnenenergie in Strom umwandelt. So könnte man den SION von Sono Motors kurz beschreiben. Von dessen Fahrfähigkeit konnten sich bereits über 7.000 Menschen bei der letzten Deutschland- und Europatour des Münchner Elektroautos persönlich überzeugen. Mit dem Ergebnis, dass dem Münchner Startup bereits knapp 3.200 Vorbestellungen vorliegen. Mindestens 5.000 Vorbestellungen braucht Sono Motors allerdings, um die Produktion starten zu können.

Hohe Nachfrage nach weiteren Probefahrten

Deswegen sollen noch mehr Menschen europaweit die Möglichkeit erhalten, das E-Auto aus München zu testen. Bei der Probefahrt-Tour 2018 geht es nach Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mitgründerin Navina Pernsteiner meint dazu:

„Die Nachfrage nach weiteren Probefahrten hat uns seit dem Abschluss der ersten Tour echt überrascht. Unsere Besucher waren begeistert vom Fahrgefühl des Sions und haben uns außerdem tolles Feedback gegeben.“

Doch auch die Niederlande, Frankreich, Österreich und die Schweiz können sich erneut auf den Besuch des umweltfreundlichen Fahrzeugs aus München freuen.

Infos zur Tour 2018

Los geht es im März 2018 in der italienischen Hauptstadt Rom. Etwa ein halbes Jahr wird das Tour-Team von Sono Motors durch die europäischen Großstädte reisen und versuchen, den Menschen die Vorstellung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts näherzubringen.

Wer schon jetzt regelmäßig Informationen zum Tour-Stopp seiner Wahl erhalten möchte, kann sich auf der Homepage des Unternehmens dafür anmelden.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Vision Lab Digitalbranche

News

 

Digitalbranche setzt Aufwärtstrend fort

Die Digitalbranche befindet sich weiter im Aufwind. Nach dem Einbruch in Folge des russischen Überfalls auf die Ukraine erholt sich der von…

Sion Finn Sono Motors

News

 

Sono Motors: Community soll Sion retten

Rettung in 50 Tagen: Sono Motors will einmal mehr seine Community entscheiden lassen, wie es weitergeht. Dieses Mal geht es um die…

Sono Motors

News

 

Sono Motors stellt Sion in den USA vor

Drei Wochen tourte Sono Motors mit dem Sion durch die USA. Laurin Hahn, CEO und Mitbegründer von Sono Motors, zieht anschließend ein…

Sono Motors

News

 

Sono Motors: Auf dem Weg zum Produktionsstart

Neues Produktionsdesign für das Solar-Elektroauto ‘Sion’ von Sono Motor. Und auch für Busflotten hat das Münchner Startup ein Kit entwickelt.

Sono Motors Sion

News

 

Sono Motors produziert Sion in Schweden

Das erste Serien-Solar-Electric-Vehicle (SEV) von Sono Motors wird in Schweden gefertigt. Wie Sono Motors nun offiziell bekanntgab, wird die erste Generation des…

Bosch SonoMotors

News

 

Sono Motors kooperiert mit Bosch

Sono Motors hat die Zusammenarbeit mit Bosch bekanntgegeben. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen wird neben der zentralen Steuereinheit auch eine softwarebasierte Lösung für…

Sono Motors SION

News

 

Und er fährt – Sono Motors lässt den SION testen

Gerade erst der Öffentlichkeit vorgestellt, lässt Sono Motors den SION nun auch von dieser testen: Unterstützer der Crowdfundingkampagne und sonstige Interessierte können…

Sono Motors

News

 

Sono Motors: Probefahrten im Sommer

Sono Motors hat im letzten Sommer von sich reden gemacht: Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne warben die drei jungen Gründer in kurzer Zeit…