UPCONIC
Eintrag zuletzt aktualisiert am 27. November 2023

UPCONIC überbrückt die Lücke zwischen Convenience, nachhaltiger Mode und modernem Stil, indem es kleine Designerlabels, die Wert auf Nachhaltigkeit und Fairness legen, mit ihrer Zielgruppe zusammen bringt.

Der MVP besteht aus einer B2C-Plattform, aber unser Ziel ist es, darüber hinaus zu entwickeln, indem wir einen Ort schaffen, an dem die nachhaltige Modeindustrie zusammenkommen kann: Wir geben dem Kunden einen Ort, um faire Designer-Mode bequem zu entdecken und einzukaufen; wir geben den Labels einen Ort, um ihr Tagesgeschäft im Blick zu haben und wirtschaftlich nachhaltig zu wachsen; und wir geben Einzelhändlern, Herstellern und Materialproduzenten einen Ort, um sich mit diesen Labels zu verbinden.

Durch die Schaffung dieses Ecosystems treibt UPCONIC die Transformation der Modeindustrie voran: Die ESG-Auswirkungen der Branche verbessern sich und Nachhaltigkeit wird nicht mehr als nachträglicher Gedanke, sondern als integraler Bestandteil der Branche betrachtet.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

1

GründerInnen

2023

Gründungsjahr

Startup-Stage

Stage

1

MitarbeiterInnen

B2C

Geschäftsmodell

Firmensitz

UPCONIC
Georgenstrasse 57
80799 München

Könnte Dich auch interessieren

Ftapi

News

Finanzierung: Ftapi sammelt 65 Millionen Euro ein

In einer aktuellen Finanzierungsrunde kann sich das Münchener Software-Unternehmen Ftapi 65 Millionen Euro sichern. Das frische Kapital soll unter anderem in den…

Hey Circle DPD Vertriebspartnerschaft

News

Dpd setzt auf Versandverpackungen von Hey Circle

Um seinen Paketversand nachhaltiger zu gestalten, kooperiert Deutschlands zweitgrößter Versanddienstleister Dpd mit Hey Circle. Das Mehrweg-Startup aus München bietet mit seiner Versandlösung…

CDTM Venture Fund

News

CDTM-Alumni starten Venture Fund

Mit einem neuen Venture Fund investieren Alumni des Center for Digital Technology & Management (CDTM) in die nächste Startup-Generation. Die Zusagen des…