UPCONIC überbrückt die Lücke zwischen Convenience, nachhaltiger Mode und modernem Stil, indem es kleine Designerlabels, die Wert auf Nachhaltigkeit und Fairness legen, mit ihrer Zielgruppe zusammen bringt.
Der MVP besteht aus einer B2C-Plattform, aber unser Ziel ist es, darüber hinaus zu entwickeln, indem wir einen Ort schaffen, an dem die nachhaltige Modeindustrie zusammenkommen kann: Wir geben dem Kunden einen Ort, um faire Designer-Mode bequem zu entdecken und einzukaufen; wir geben den Labels einen Ort, um ihr Tagesgeschäft im Blick zu haben und wirtschaftlich nachhaltig zu wachsen; und wir geben Einzelhändlern, Herstellern und Materialproduzenten einen Ort, um sich mit diesen Labels zu verbinden.
Durch die Schaffung dieses Ecosystems treibt UPCONIC die Transformation der Modeindustrie voran: Die ESG-Auswirkungen der Branche verbessern sich und Nachhaltigkeit wird nicht mehr als nachträglicher Gedanke, sondern als integraler Bestandteil der Branche betrachtet.