Zehn Sieger in der ersten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs
© BayStartUP

Zehn Sieger in der ersten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs

MedTech, Cleantech und Innovationen für die Industrie

Zehn Hightech Gründer-Teams wurden am 3. März in der ersten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs ausgezeichnet. Die Startups treiben Innovationen in verschiedensten Zukunftsbranchen voran, wobei die Digitalisierung bei allen immer sichtbarer wird. Die Zielbranchen der Sieger sind die Medizintechnik, Anwendungen im Cleantech Bereich, der Mobilität, Luft- und Raumfahrt sowie Elektrotechnik.

137 Teilnehmer bei Münchener Businessplan Wettbewerb

In der Phase 1 des dreiphasigen Münchener Businessplan Wettbewerbs hatten 137 Teilnehmer-Teams mitgemacht. Insgesamt reichten 271 Teilnehmer-Teams in den vier von BayStartUP ausgerichteten Businessplan Wettbewerben für ganz Bayern ein.

Hier geht’s zu den Siegern

Eindrücke von der Prämierung

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.