© ESA BIC

ESA BIC Inkubator: Bewerbungsfrist läuft

ESA BIC Bavaria geht in eine neue Runde: Bis zum 22. Oktober 2018 könnt Ihr Euch noch für das Inkubator-Programm bewerben.

Das Gründerzentrum ESA BIC Bavaria fördert zukunftsweisende Unternehmen mit innovativen Produkten und digitalen Kernkompetenzen. An den drei bayerischen Standorten Oberpfaffenhofen, Ottobrunn bei München und Nürnberg profitieren Startups von einem direkten Zugang zu Weltraumtechnologien, fachlicher Beratung und technischen Einrichtungen.

Gesucht: Keine Rocket Science, sondern praktische Löungen

Das Inkubationsprogramm bietet eine umfassende Förderung — von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Finanzierung — auf ihrem Weg zum Markteinstieg.  Die Teilnehmer des Programms erhalten unter anderem Office Space, Unterstützung beim Business Development, technischen Support, Coaching und eine Anreizfinanzierung von 50.000 Euro.

Weitere Details zum ESA BIC und Informationen zur aktuellen Runde — mit Bewerbungsfrist bis 22. Oktober 2018 — findet Ihr hier. Und hier geht es zum Bewerbungsprozess Step-by-Step.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Founders@unibw: Bundeswehr-Uni startet Inkubator

Neuer Uni-Inkubator startet

 

Founders@unibw: Bundeswehr-Uni startet Inkubator

Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) dient der akademischen Ausbildung des Offiziersnachwuchses. Natürlich gibt es aber auch hier unternehmerische Talente, die…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs: Bewerbungsfrist für Incubator hat begonnen

Xpreneurs geht in die dritte Runde. Mitte März startet der UnternehmerTUM-Incubator seinen neuen Batch. Bewerbungen sind bis 28. Januar möglich. Xpreneurs ist…

MCBW START UP Creative Demo Night

News

 

MCBW START UP: Bewerbungsfrist für Creative Demo Night verlängert

MCBW START UP geht in die vierte Runde: Noch bis 15. Dezember können sich Startups für eine Teilnahme an der Creative Demo…

Die Deloitte Technology Fast 50 werden am 8. November in der Münchner BMW Welt ausgezeichnet.

News

 

Deloitte Technology Fast 50: Bewerbungsfrist verlängert

Zum 15. Mal verleiht die Unternehmensberatung Deloitte im November ihre Technology Fast 50 Awards. Die Bewerbungsfrist wurde nun bis 15. Juli verlängert.…

Europäischer Unternehmensförderpreis

News

 

Europäischer Unternehmensförderpreis: Bewerbung läuft

Der deutsche Vorentscheid für die „European Enterprise Promotion Awards“ ist gestartet. Der Europäische Unternehmensförderpreis identifiziert und würdigt die erfolgreichsten Förderer von Unternehmergeist…

innospace masters

News

 

Countdown für INNOspace Masters läuft!

Countdown für INNOspace Masters: Nur noch bis zum 13. Februar 2017 können innovative Ideen und Lösungen für die nächste Raumfahrtgeneration eingereicht werden. Organisator…

Media Lab Bayern

News

 

Bewerbungsfrist verlängert: Die Fellowships vom Media Lab Bayern

Du denkst, die Welt braucht neue Medienangebote? Neue Technologie, anderen Content, anders bezahlt, besser designt? Dann starte jetzt und bau selbst das…

Bayerischer Energiepreis

News

 

Bayerischer Energiepreis: Der Countdown läuft!

Mit dem „Bayerischen Energiepreis“ prämiert das bayerische Wirtschaftsministerium alle zwei Jahre herausragende Innovationen für den verantwortungsvollen Umgang mit Energie. Für die innovativsten…