Animation, © Lilium Aviation
© Lilium

7 Münchner Mobility-Startups, die man kennen sollte

München ist um ein Unicorn reicher: Lilium knackt mit einem neuen Investment die eine Milliarden-Dollar-Bewertung. Welche Mobility-Startups aus der bayerischen Landeshauptstadt man sonst noch kennen sollte.

Lilium
Im März erhielt das Münchner Flugtaxi-Startup Lilium ein Mega-Investment in Höhe von 240 Millionen Dollar. Dieser Runde schloss sich jetzt das schottische Investment-Management-Unternehmen Baillie Gifford mit 35 Millionen Dollar an. Das Münchner Startup steigt damit in den erlauchten Kreis der Münchner Unicorns auf. Der weitere Plan des Unternehmens: Bereits 2025 will Lilium mit seinen elektrischen Flugzeugen einen regionalen Flugservice in mehreren Regionen der Welt betreiben. (Foto: Lilium)
weiterlesen ↓
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Das Wisefood-Gründerteam

Startups

Münchner Foodtech-Startups, die man kennen sollte

Unsere Ernährung verändert sich, sie soll gesünder und im Idealfall nachhaltiger und umweltverträglicher werden. Darauf setzen auch diese Münchner Foodtech-Startups.

News

7 Münchner Female Founders, die man kennen sollte

In München haben laut dem Female Founders Monitor 165 von 1510 Startups eine Frau im Gründungsteam, das sind lediglich 10,9 Prozent. Bundesweit…

Health-Startups

Podcast

Sechs Münchner Health-Startups, die man kennen sollte

Im 13. Munich Startup Podcast stellen wir Euch sechs Münchner Health-Startups vor. Außerdem sprechen wir über IDnow und die aktuelle Finanzierung. Dazu…