Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in den ersten drei Monaten des Jahres erfolgreich Geldgeber überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des Quartals.

eGym CEO Philipp Roesch-Schlanderer Fitness
28 Millionen Euro für Egym: Geschlossenen Fitness-Studios zum Trotz hat sich Egym 28 Millionen Euro frisches Kapital von seinen Bestandsinvestoren gesichert. Das Geld stammt von den Bestandsinvestoren aus früheren Investitionsrunden: Bayern Kapital, Nokia Growth Capital, Highland Europe und HPE Growth Capital. Vor dem Corona-Ausbruch wollten die Münchner eigentlich noch deutlich mehr Geld einsammeln. (Bild: Egym)