Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der wichtigsten Investitionen des 4. Quartals.

Isar Aerospace
75 Millionen Euro für Isar Aerospace: Das Münchner Raumfahrtunternehmen Isar Aerospace kann sich in einer Series-B-Runde eine Finanzierung in Höhe von 75 Millionen Euro sichern. Das Investment wird angeführt von Lakestar unter Beteiligung der Bestandsinvestoren UVC Partners, Earlybird und Vsquared Ventures. Neu steigen HV Capital, die Wirtschaftsprofessorin Ann-Kristin Achleitner und ihr Ehemann, der Bankmanager Paul Achleitner, bei den Münchnern ein. Mit dem Investment sei der erste Raketenstart finanziell abgesichert, so Isar Aerospace. (Foto: Isar Aerospace)
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Investitionen Innovationsgutschein

News

 

Deutsche Startups im Geldrausch: Investitionen haben sich verdreifacht

Deutsche Startups konnten sich im ersten Halbjahr 2021 mehr frisches Kapital als je zuvor sichern: Es flossen insgesamt 7,6 Milliarden Euro an…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2021

Allein der vergangene Juni hatte zahlreiche Highlights zu bieten: Celonis sammelte in seiner Series-D-Finanzierungsrund 1 Milliarde Dollar ein, Flixmobility sicherte sich 530…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in…

Die wichtigsten Investitionen 2020

News

 

Die wichtigsten Investitionen 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München 2020 frisches Kapital einsammeln. Die Fotostrecke zeigt die 10 wichtigsten Investments 2020.

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…

glühbirne innoenergy

News

 

Investitionen für Energie-Startups und neue Technologien

InnoEnergy, bisher eher bekannt als Wettbewerb für innovative Projektvorschläge, geht nun offensiver als Investor für technologie-orientierte Energie-Konzepte an den Start. Für die…