Tag 2 der Bits & Pretzels: Münchner Startups, wohin man sieht

Die Bits & Pretzels ist schon lange ein internationales Gründerfestival. Doch Münchner Startups geben immer noch den Ton an.

Der zweite Tag des Gründerfestivals steht im Zeichen der „Golden Pretzel“, dem Pitch-Award der Bits & Pretzels. Nachdem die Jury eine Vorauswahl aus allen BewerberInnen getroffen hatte, pitchen die Hauptfinalisten an den beiden Messetagen vor der Jury. Dabei werden sie in Kategorien eingeteilt. Die Münchner Startups Sushi Bikes, Noyes Technologies (im Bild Marco Prüglmeier, Mitgründer und CEO von Noyes, bei seinem Pitch auf der Green Stage) und Buycycle zum Beispiel finden sich im Semifinal zum Thema Commerce & Marketplaces wider. Auch das Finale findet am zweiten Messetag statt.(Foto: birdyfoto / Bert Willer)