Keepoala
Eintrag zuletzt aktualisiert am 2. März 2022

Wir von Keepoala entwickeln das führende Loyalty Programm, um Retouren im Onlineshopping mit Hilfe der Onlineshopper:innen zu vermeiden.

Onlineshopper:innen können per mobiler App ihre Fashion Bestellungen erfassen, ihre eigene Einwirkung auf vermiedenes CO2 transparent machen, an Community Challenges teilnehmen und sich mit Prämien belohnen, getätigte Orders nicht zurückzuschicken. Muss doch retourniert werden, kann man per App detailliertere Auskünfte über Retourengründe angeben, dafür Teilpunkte erhalten und die Retouren Journey mit einem QR Code Return Label zur Abgabe des Pakets abschließen.

Der am Programm teilnehmende Onlineshop/Händler bzw. die teilnehmende Brand ist aufwandsarm per Shop System Plug-in (wie Shopify, Shopware usw.) an Keepoala angebunden und profitiert von einer sinkenden Retourenquote, damit einhergehend sinkenden Kosten, höherer Kundenzufriedenheit und -bindung sowie Zugang zu umweltbewussten, retourenarmen Neukund:innen. Analysen und Insights aus den Retourengründen werden in einem dynamischen Retouren Dashboard mit Produktwarnungen und Handlungsempfehlungen konsolidiert. Als digitaler Retourenexperte finden wir für jeden Retourengrund den passenden Hebel zur Verminderung des Retourenaufkommens.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

3

GründerInnen

2021

Gründungsjahr

Seed-Stage

Stage

3

MitarbeiterInnen

B2B

Geschäftsmodell

Firmensitz

Keepoala
Schwanseestraße 56
81549 München

Könnte Sie auch interessieren

Sessions

News

Exit bei Münchner Kreativplattform Sessions

Sessions hat eine Plattform für Online-Events und anderen digitalen Content aufgebaut und auch erfolgreich eine Seed-Runde abgeschlossen. Nun veräußern die Gründer ihr…

Keepoala

News

Pre-Seed-Finanzierung für Keepoala

Das Münchner Startup Keepoala sichert sich in einer Pre-Seed-Finanzierung einen mittleren sechsstelligen Betrag. Mit dem frischen Kapital sollen das Team weiter ausgebaut…

Das Keepoala-Gründerteam Tjark Metzner, Sebastian Engel-Wolf und Eik Lämmerhirt (v.l.)

Startups

Keepoala: Bonusprogramm für nicht-zurückgesendete Bestellungen

Das Zurücksenden gekaufter Waren verursacht jährlich Kosten von 3,4 Milliarden Euro – alleine in Deutschland. Keepoala will durch ein Bonusprogramm Retouren vermeiden.…