Wir von Keepoala entwickeln das führende Loyalty Programm, um Retouren im Onlineshopping mit Hilfe der Onlineshopper:innen zu vermeiden.
Onlineshopper:innen können per mobiler App ihre Fashion Bestellungen erfassen, ihre eigene Einwirkung auf vermiedenes CO2 transparent machen, an Community Challenges teilnehmen und sich mit Prämien belohnen, getätigte Orders nicht zurückzuschicken. Muss doch retourniert werden, kann man per App detailliertere Auskünfte über Retourengründe angeben, dafür Teilpunkte erhalten und die Retouren Journey mit einem QR Code Return Label zur Abgabe des Pakets abschließen.
Der am Programm teilnehmende Onlineshop/Händler bzw. die teilnehmende Brand ist aufwandsarm per Shop System Plug-in (wie Shopify, Shopware usw.) an Keepoala angebunden und profitiert von einer sinkenden Retourenquote, damit einhergehend sinkenden Kosten, höherer Kundenzufriedenheit und -bindung sowie Zugang zu umweltbewussten, retourenarmen Neukund:innen. Analysen und Insights aus den Retourengründen werden in einem dynamischen Retouren Dashboard mit Produktwarnungen und Handlungsempfehlungen konsolidiert. Als digitaler Retourenexperte finden wir für jeden Retourengrund den passenden Hebel zur Verminderung des Retourenaufkommens.