© Munich Startup / Robert Pupeter

Cleverciti gewinnt Munich Startup Award

Münchens Wirtschaftsbürgermeister Schmid verlieh am 27. September den mit 5.000 Euro dotierten 1. Munich Startup Award beim Gründerfestival Bits & Pretzels. Gewinner ist Cleverciti Systems.

Das Münchner Startup konnte sich gegen rund 70 andere Unternehmen aus der Region beim Pitch-Wettbewerb auf dem Gründerfestival „Bits & Pretzels“ durchsetzen. Eine hochkarätige Jury aus Vertretern namhafter Investoren wählte das Siegerunternehmen in einem mehrstufigen Verfahren aus. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird vergeben von Munich Startup, dem offiziellen Startup Portal für München.

Startups unterstützen Wirtschaftsentwicklung

Münchens Wirtschaftsbürgermeister und Oktoberfestchef Josef Schmid verlieh den Award am heutigen Dienstag beim Wiesn-Networking von Bits & Pretzels. Bürgermeister Schmid zur Preisverleihung:

Ich freue mich sehr, heute den 1. Munich Startup Award an ein junges und innovatives Münchner Unternehmen zu vergeben. Schließlich spielen Startups eine wichtige Rolle für die nachhaltige Wirtschaftsentwicklung unserer Stadt. Das gilt es zu fördern und zu honorieren!

Munich Startup Award: Gründermut zahlt sich aus

Die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH), eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt München und Träger von Munich Startup, unterstützt den Munich Startup Award und stiftet den Geldpreis.

Gabriele Böhmer, Redaktionsleitung von Munich Startup und Mitglied der Jury, lobt die Gewinner:

„Cleverciti bereichert die Münchner Gründerszene durch eine zukunftsweisende, innovative Smart-City-Lösung. Mit der Verleihung des ‘Munich Startup Awards’ wollen wir Cleverciti für seinen Gründermut und sein Engagement belohnen und ein Zeichen setzen.“

Munich Startup hat unter anderem das Ziel, die Münchner Gründerszene sichtbarer zu machen. Der Munich Startup Award, der pünktlich zum einjährigen Geburtstag des Portals vergeben wird, soll hierzu beitragen.

Thomas Hohenacker, Geschäftsführer der Cleverciti Systems GmbH, sagt zur Auszeichnung:

“Wir sind sehr stolz darauf, Gewinner des 1. Munich Startup Awards zu sein! Wir werden die Trophäe in Ehren halten und die 5.000 Euro in Pilotprojekte in unserer Stadt investieren. Herzlichen Dank an Munich Startup für die Unterstützung!“

 

Bildrechte: Munich Startup / Robert Pupeter