© ESA business incubation center

ESA Business Incubation Centre Bavaria: Bis 18. Mai bewerben

50.000 Euro ohne Unternehmensanteile abgeben zu müssen, technischen Support und Netzwerk-Kontakte bietet das ESA Business Incubation Centre Bavaria.

Es geht um den Transfer von Technologien und Anwendungen, die ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurden. Das Business Incubation Centre der European Space Agency unterstützt Unternehmer in Bayern an vier Standorten mit innovativen Ideen für die Nutzung von Raumfahrttechnologien in anderen Wirtschaftsbereichen.

Das heißt, zum Beispiel Satellitennavigation, Robotik oder Mechatronik in Produkte aus Bereichen wie Automotive, Sport und Location Based Services zu integrieren.

Interesse am ESA Business Incubation Centre?

Bei Interesse oder Fragen steht das Team gerne zur Verfügung:

esa-bic@anwendungszentrum.de

Bewerbungstemplates unter: www.esa-bic.de

Das Anwendungszentrum Oberpfaffenhofen

Die Anwendungszentrum GmbH Oberpfaffenhofen (AZO) ist Spezialist für Aufbau und Pflege von internationalen Innovationsnetzwerken mit dem Ziel, Produktinnovationen und Firmengründungen im Bereich kommerzieller Raumfahrtanwendungen über ein internationales Partnernetzwerk zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von Innovationsprozessen von der Idee bis zum Markteintritt.

© AZO
© AZO

Dies erreicht das AZO unter anderem durch die Organisation von Europas bedeutendsten Innovationswettbewerben für Raumfahrtanwendungen – den European Satellite Navigation Competition (ESNC) und den Copernicus Masters, sowie das Management des Gründerprogramms des ESA BIC Bavaria.