© Photo by Mike Petrucci / Unsplash

Westwing goes Pop-Up-Store

Wer Westwing schon immer offline erleben wollte, der kann dies ab dem 16. September 2017 tun. Denn dann eröffnet der Online-Interior-Shop einen 500 Quadratmeter großen Pop-Up-Store im Herzen von München.

Alle Interior-Fans dürften sich freuen, denn Westwing wagt im kommenden September den Schritt in die Offline-Welt. Zumindest temporär, denn ab dem 16. September eröffnet das Münchner Startup in der Brienner Straße 12 einen Pop-Up-Store. Dort können Deko- und Wohnaccessoires sofort gekauft werden. Großmöbel müssen allerdings nach wie vor online bestellt werden, können aber im Pop-Up-Store zumindest schon einmal genauer unter die Lupe genommen werden.

„Wir sind gespannt“

Den Laden in München soll es zunächst nur bis Ende Dezember geben. Bis dahin will man testen, wie die Möbel und Accessoires „live“ bei den Kunden ankommen. Gegenüber der tz meinte Westwing-Gründerin Delia Fischer:

„Wir sind gespannt, die Westwing-Welt auch offline ins Leben zu rufen und freuen uns auf viele Menschen, die bei uns vorbeischauen.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Greenstyle the Store

News

 

Zwischennutzung in der Stadt: Greenstyle the Store

Mit Greenstyle the Store ist ein neues Zwischennutzungsprojekt mitten in der Stadt zu finden. Alles dreht sich hier um nachhaltige Mode.

Delia Fischer Westwing

News

 

Westwing schreibt 2018 erstmals schwarze Zahlen

Der Online-Möbelhändler Westwing hat seine vorläufigen Zahlen für 2018 veröffentlicht. Das Münchner Unternehmen hat demnach 2018 erstmals Gewinne erwirtschaftet. Am 9. Oktober…

Delia Fischer Westwing

News

 

Westwing strebt 2018 schwarze Zahlen an

Am 9. Oktober ist der Online-Möbelshop Westwing an die Frankfurter Börse gegangen. Nun legt das Münchner Unternehmen erstmals seit dem IPO Geschäftszahlen…

Westwing

News

 

Westwing zukünftig nicht mehr in Brasilien, Russland und Kasachstan aktiv

Westwing hat seine Finanzergebnisse und profitables Wachstum für das erste Halbjahr 2018 bekannt gegeben. Außerdem verkündetet  der Möbel-Shoppingclub von Rocket Internet seine…

Delia Fischer von Westwing erhält Wirtschaftspreis LaMonachia

News

 

Delia Fischer von Westwing erhält Wirtschaftspreis LaMonachia

Bürgermeister Josef Schmid hat erstmalig zwei Vertreterinnen der Münchner Wirtschaft mit dem Wirtschaftspreis für Frauen, der LaMonachia, ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen sind Delia…

Mercedes Benz Popup Store

News

 

Aktion: Euer Startup im Mercedes-Benz Popup-Store

Mit Mercedes-Benz ist mittlerweile ein weiteres Schwergewicht der deutschen Wirtschaft auf den Trichter gekommen: Die Münchner Startup-Szene hat ordentlich was zu bieten.…

Ideen zum Anfassen im Crowdfunding Pop-up Store

News

 

Ideen zum Anfassen im Crowdfunding Pop-up Store

Mit STARTUPSTORE N‘ STORIES wurde Anfang November der erste Crowdfunding Pop-up Store Deutschlands in der Maximilianstraße 33 eröffnet. Interessierte müssen sich beeilen:…

Frisches Kapital für Westwing

News

 

Frisches Kapital für Westwing

Wie Gründerszene berichtet, erhält Westwing eine neue Finanzierung in Höhe von 24 Millionen Euro – ohne es aber groß zu kommunizieren. Strauchelt…