Finanzchef24, der digitale Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen, ist Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50“-Awards 2018. Damit gehört das InsurTech-Startup bereits das zweite Jahr in Folge zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung basiert auf der prozentualen Umsatzsteigerung der Geschäftsjahre 2014-2017.
Benjamin Papo, CEO von Finanzchef24 bewertet diese Anerkennung besonders positiv. Er sagt:
„Wir sind stolz darauf, dass Finanzchef24 auch dieses Jahr wieder zu den Preisträgern gehört. Der ‚Technology Fast 50‘-Award bestätigt nicht nur unser kontinuierliches Wachstum, sondern auch unseren nachhaltigen Erfolg als digitaler Versicherungsmakler und zeigt, dass wir mit unserer Vergleichstechnologie zu den Vorreitern im Bereich für Gewerbeabsicherung gehören.“
Finanzchef24 setzt auf hybriden Beratungsansatz
Finanzchef24 agiert als digitaler Makler für Gewerbeversicherungen und hat als erster Anbieter im deutschen Markt die Absicherung von Firmenrisiken digital möglich gemacht. Über die Plattform können Unternehmer und Selbstständige Gewerbeversicherungen transparent und unabhängig vergleichen sowie direkt online abschließen. Bei Bedarf stehen den Kunden auch hauseigene Versicherungsexperten telefonisch zur Verfügung.
Damit versucht das Unternehmen die Vorteile von Robo-Advice sowie persönlicher Beratung zu nutzen und mit diesem hybriden Beratungsansatz das moderne Kundenbedürfnis zu befriedigen.
„Zahlreiche stark wachsende Unternehmen aus Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert. Verantwortlich dafür sind Unternehmer, die es mit Risikobereitschaft und Entrepreneursgeist geschafft haben, ihre Visionen konsequent zu verfolgen“,
erläutert Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte.
„Mit dem Fast 50 Award wollen wir herausragende Unternehmerleistungen für den Tech-Standort Deutschland würdigen.“
Für Finanzchef24 ist es nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr. Erst kürzlich wurden die Münchner zum Wachstumschampion 2019 gekürt.