Auf dem Bio Entrepreneurship Summit 2019 dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen in den Biowissenschaften. Die Veranstaltung von Bio M findet am 15. und 16. Oktober 2019 in München im TranslaTUM in der Einsteinstraße 25 statt und steht unter dem Motto „Create the Future of Medicine“. Sie soll Interessierten aus der Bio- und Medizintechnik eine Plattform zum Austausch bieten.
Thema der englischsprachigen Konferenz sind unter anderem die Herausforderungen des Gründens eines Life-Science- oder Healthtech-Unternehmens, wie beispielsweise die zeitintensiven Entwicklungszyklen, die strengen rechtlichen Vorgaben, der hohe Kapitalbedarf sowie technologische und marktwirtschaftliche Unsicherheiten. Aber auch die Zukunft der Medizin, die stark durch das schnelle Wirtschaftswachstum sowie die Entwicklung neuer Gesundheitstechnologien, Therapien und Diagnostika geprägt ist, steht im Fokus der Veranstaltung.
Bio Entrepreneurship Summit 2019: Das Programm
Neben verschiedenen Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops und Startup-Pitches haben Teilnehmer außerdem die Chance sich mit Experten und Interessierten auszutauschen. Unter anderem spricht Kim Baden-Kristensen von Brain+ zum Thema „Developping apps as medical products – dos and dont’s“, Dior Baumjohann von Ascenion zu „Essentials to move your technology from bench to business“ und David Ng von der UnternehmerTUM hält einen Vortrag mit dem Titel „Why you sould care about AI as an entrepreneur“.
Corporates und Investoren zahlen für ein Ticket 389 Euro, kleine und mittelständische Unternehmen 249 Euro, Pre-Seed-Projekte und Startups 149 Euro und Studenten 59 Euro.