© Alexas /Pexels

SEA:certificate sucht künftige Sozialunternehmer

Das SEA:certificate sucht künftige Social Entrepreneurs. In diesem Jahresprogramm der Social Entrepreneurship Akademie lernen Sozialunternehmer der Zukunft alles rund um gesamtgesellschaftlichen Fortschritt und Zukunftskompetenzen. Bis zum 1. September läuft die Bewerbungsfrist.

Beim SEA:certificate, dem einjährigen Pogramm der Social Entrepreneurship Akademie (SEA), sollten sich all diejenigen bewerben, die ein Sozialunternehmen gründen wollen und sich für gesamtgesellschaftlichen Fortschritt und Zukunftskompetenzen interessieren. Die Bewerbung ist bis 1. September möglich. Das Programm selbst startet Mitte Oktober mit einem Auftaktworkshop.

10 Jahre SEA:certificate

Das Zertifikatsprogramm läuft bereits im zehnten Jahr. Wer sich für den Jubiläumsjahrgang qualifiziert, kann sich auf Folgendes freuen:

Das SEA:certificate unterstützt künftige Sozialunternehmen dabei, Tools und Methoden bei der Lösung von sozialen und ökologischen Herausforderungen zu erlernen und anzuwenden. Interdisziplinäre Teams erarbeiten gemeinsam gesellschaftliche Innovationen. Dabei sind Interaktion und Ausprobieren sowie ein eigenständiges, selbstreflektiertes Arbeiten wichtige Grundpfeiler. Das Programm selbst ist in zwei Semester unterteilt. Nach dem ersten Semester besteht die Option auf eine Verlängerung.

Da das Programm studien- und berufsbegleitend läuft, richtet es sich sowohl an Studierende der Universitäten und Hochschulen im Großraum München als auch an Professionals. Wichtig ist der SEA das Commitment der insgesamt 20 TeilnehmerInnen, die Ideen rund um Entrepreneurship mit Wirkung entwickeln sollen. Die Teilnahme am Programm SEA:certificate kostet 2.500 Euro pro Semester. Jedoch gibt es die Möglichkeit für ein Stipendium.


Weitere Informationen und der Link zum Bewerbungsformular.

Mehr Informationen zu Social Entrepreneurship.