© Ijeab / Freepik

Findet auf dem Amiga Karrieretag internationale Fachkräfte

Der Amiga Karrieretag ist eine Plattform für Unternehmen in München und der Region zur Unterstützung bei der Fachkräftegewinnung. Aussteller können dort mit hochqualifizierten internationalen Fachkräften sowie AbsolventInnen und StudentInnen der Münchner Hochschulen in Kontakt treten. Die Teilnahme als Aussteller ist kostenfrei, Anmeldeschluss ist der 4. Oktober.

Der Karrieretag wird vom Amiga Karrierezentrum organisiert, einem Projekt des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München. Er findet bereits seit 2014 statt, in den vergangenen beiden Jahren haben mehr als 400 TeilnehmerInnen und rund 40 AusstellerInnen teilgenommen.

Das Event findet online statt, wodurch auch internationale Talente teilnehmen können, die aktuell (noch) nicht in München sind. Die ausstellenden Unternehmen lernen die TeilnehmerInnen dabei unverbindlich per Chat und Video kennen und können gemeinsam Karrierechancen ausloten. Darüber hinaus bietet der Amiga Karrieretag den Unternehmen aber auch die Möglichkeit, sich in einem Vortrag einem breiteren Publikum zu präsentieren und mit ihm in einen fachlichen Austausch zu starten.

Amiga bringt Unternehmen und Fachkräfte zusammen

Studierende, HochschulabsolventInnen und Fachkräfte lockt der Karrieretag mit Karriere-Tipps von ausgewiesenen ExpertInnen und natürlich der Möglichkeit, mit Arbeitgebern und Personalvermittlern einfach ins Gespräch zu kommen. Dies soll ihnen dabei helfen, sich für ihren Berufseinstieg optimal vorzubereiten,

Der Amiga Karrieretag findet am 21. Oktober 2021 von 10 bis 15 Uhr statt. Der Anmeldeschluss für Unternehmen ist der 4. Oktober. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung findest Du online.