Die Höhle der Löwen: Was wurde aus Münchner TV-Startups?

Aktuell wird die 11. Staffel der Startup-Show "Die Höhle der Löwen" gedreht. Wir werfen einen Blick zurück: Was ist aus Münchner Startups geworden, die sich den Fernseh-InvestorInnen gestellt haben?

Das Wisefood-Gründerteam
Wisefood stellt nachhaltige Einweg- und Mehrwegprodukte für die Gastronomie und Privatkunden her. Damals noch unter dem Namen Eatapple präsentierten die MünchnerInnen im Jahr 2018 ihre essbaren Strohhalmen in der Höhle der Löwen und flogen ordentlich auf die Nase: Die InvestorInnen bemängelten den Geruch und Geschmack des damaligen Prototyps. Seitdem hat Wisefood seine Strohhalme deutlich weiterentwickelt und eine ganze Reihe weiterer Produkte auf den Markt gebracht. Die MünchnerInnen konnten bereits mehrere Finanzierungsrunden abschließen, zuletzt im September 2021. Die Stiftung Warentest bewertet die Wisefood-Halme mittlerweile als „Beste Alternative im Test“. (Foto: Wisefood)