Berkay Gumustekin / Unsplash

VEGDOG überzeugt bei „Die Höhle der Löwen“

Veganes Hundefutter überzeugt Löwen! Oder zumindest eine Löwin: Dagmar Wöhrl unterbreitete bei „Die Höhle der Löwen“ VEGDOG ein Angebot. 

Das Münchner Startup VEGDOG präsentierte gestern Abend seine Geschäftsidee in der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Mit veganem Hundefutter wollte das Team rund um Gründerin Tessa Zaune-Figlar einen oder mehrere Löwen von einem Investment in ihr Unternehmen überzeugen. Ihr Angebot:  150.000 Euro für 10% der Firmenanteile.

Gesucht: Strategischer Partner

Dass eine Nachfrage nach veganem Hundefutter besteht, konnte das junge Unternehmen mit einem Umsatz von 100.000 Euro in 2017 bereits belegen.   Und auch alle Löwen zeigten sich von der Idee und dem Team rund um Zaune-Figlar begeistert.

Letztlich unterbreitete aber nur Dagmar Wöhrl dem Team ein Angebot. Für Wöhrl eine „Herzensangelegenheit“, wie sie selbst meinte. Die Nürnbergerin engagiert sich selbst bereits seit Jahren im Tierschutzverein.  Ihr Angebot:  150.000 Euro für 20%. Außerdem macht Wöhrl deutlich, dass sie nur einsteigen werde, wenn sie wirklich helfen kann.  Das kam auch VEGDOG entgegen:   Tessa Zaune-Figlar betonte in ihrem Pitch, dass ihr Startup  vor allem auf der Suche nach einem strategischem Partner sei, der das Unternehmen mit Marketing- und Vertriebs-Know-how unterstützen kann.

Nach kurzer Rücksprache mit ihrem Business Angel stimmte  Zaune-Figlar dem Deal zu.

Weitere Informationen

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Kohpa

News

 

Kohpa verlässt ‚Die Höhle der Löwen‘ mit Investment

Das Dachauer Unternehmen Kohpa hat ein stromleitendes Papier entwickelt, das elektromagnetische Strahlung abhalten kann. In der TV-Sendung ‚Die Höhle der Löwen‘ können…

LaMonachia 2020 Die Höhle der Löwen

News

 

‚Die Höhle der Löwen‘ ruft zum virtuellen Pitch

Die TV-Show ‚Die Höhle der Löwen‘ bietet Startups wahrscheinlich die größte Bühne, die sie in Deutschland erreichen können. Die Produktionsfirma ruft nun…

Die Höhle der Löwen Open Pitch Call

News

 

Pitch-Gelegenheit bei der Höhle der Löwen

In der Fernsehshow ‚Die Höhle der Löwen‘ präsentieren sich Woche für Woche Gründer und Ihr habt die Möglichkeit, dabei zu sein. Was…

Zwei Drittel der von Bitkom befragten Gründer möchten nicht in "Die Höhle der Löwen".

News

 

Die meisten Gründer wollen nicht in „Die Höhle der Löwen“

Alles nur Show? Zwei Drittel der vom Digitalverband Bitkom befragten Gründer möchten nicht in die Startup-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Die Mehrheit…

open pitch call Höhle der Löwen

News

 

Auf in die Höhle der Löwen!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es einen Open Pitch Call in München für das TV-Format „Die Höhle der Löwen“.…

happybrush bei DHDL

News

 

„Chaos im Kopf“ – happybrush bei „Die Höhle der Löwen“

Münchner Startups überzeugen bei der 4. Staffel der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Nachdem bereits vergangene Woche das Münchner Food-Startup 3Bears einen…

3Bears Höhle der Löwen

News

 

3Bears überzeugt Löwen

Porridge ist — vor allem auf der britischen Insel — sicherlich nichts Neues, erfreut sich aber auch hierzulande zunehmender Beliebtheit. Eine Entwicklung,…

BABO blue mit Jochen Schweizer und Lencke Steiner

Investor

 

BABO blue überzeugt bei „Die Höhle der Löwen“

Warum muss Bier eigentlich immer golden oder bernsteinfarben sein? Fünf Weihenstephaner Studenten tüfteln gerade an einem Mixgetränk in blau. Es schmeckt beerig…