Foto: Regal

Regal Startup Pitch: Startups für den österreichischen Handel

Das österreichische Magazin Regal veranstaltet einen Pitch-Wettbewerb für Startups. Den Gewinnern winkt ein Medienbudget in Höhe von 30.000 Euro.

Der Regal Startup Pitch wendet sich an Startups mit einer marktreifen Geschäftsidee aus den Bereichen Food & Beverage, Cosmetics und Retail. Neben den Preisen für die Gewinner eröffnet der Wettbewerb allen TeilnehmerInnen die Gelegenheit, im österreichischen Handel Fuß zu fassen.

Regal Startup Pitch: Medienbudget und Marktforschung zu gewinnen

Das Team, das den Pitch-Wettbewerb für sich entscheidet, erhält ein Medienbudget für das Branchenmagazin Regal und die Fernsehsender der Gruppe Pro7Sat1Puls4. Die drei Gewinnerteams bekommen zudem Unterstützung durch das Marktforschungsinstitut Go2market.

TeilnehmerInnen haben außerdem die Möglichkeit, nach vorheriger Vereinbarung die Jurymitglieder zu treffen. Der Jury gehören an Andrea Kraihammer von Spar, Markus Kuntke von Rewe, die Unternehmerin und Business Angel Katharina Schneider sowie Erich Riegler von Go2market.

„Die Teilnahme war für uns als deutsches Startup eine gute Gelegenheit, um den österreichischen Markt besser kennenzulernen und mit den Händlern vor Ort in Kontakt zu treten. So haben wir Markus Kunkte, Trend Scout von Billa, kennenlernen dürfen. Seit kurzem sind wir bei Billa Pflanzilla gelistet und auch in ersten Billa Testmärkten vertreten“,

sagt Franziska Schaal, Co-Gründerin und Geschäftsführerin bei Feelfood, die vergangenes Jahr am Pitchwettbewerb teilgenommen haben.

„Insgesamt hat der Regal Startup Pitch für uns viele Türen geöffnet und uns dabei geholfen, unsere Wachstumsziele zu erreichen. Wir sind sehr dankbar für die Erfahrung und können eine Teilnahme jedem Startup nur empfehlen.“

Bewerbungsfrist für den Startup Pitch ist der 26. April 2023. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich auf der Website des Wettbewerbs.