Bild: SevenVentures

SevenVentures Pitch Day 2022: Pitch um 3 Millionen Euro Mediabudget

Startups können beim SevenVentures Pitch Day 3 Millionen Euro TV-Werbebudget gewinnen. Das Gewinner-Unternehmen erhält außerdem ein Budget für die Produktion eines eigenen TV-Spots. Bewerbungen sind noch bis 5. Juni möglich.

Der diesjährige SevenVentures Pitch Day läuft unter dem Motto „Boost Your Brand“. Junge Unternehmen mit verbraucherorientierten Produkten und Dienstleistungen können sich bewerben. BewerberInnen sollten sich bereits in einem Entwicklungsstadium befinden, in dem sie von einer Bewegtbildkampagne profitieren und ihr Geschäftsmodell für einen breiten Markt schnell skalieren können.

„Als etablierte Größe unter den Startup-Wettbewerben ermöglicht der SevenVentures Pitch Day den SiegerInnen eine eigene TV- und Digitalkampagne in Millionenhöhe – ein Wachstumstreiber und Erfolgsfaktor in der Skalierungsphase junger Unternehmen. Denn TV-Werbung kann der entscheidende Hebel für Reichweite und Bekanntheit einer Marke sein – und damit ein ausschlaggebender Vorteil, um sich im jeweiligen Marktumfeld durchzusetzen“,

sagt Florian Weber, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer bei SevenVentures.

„Ich bin gespannt, welche starken Pitches von engagierten und ambitionierten Unternehmerinnen auf uns warten.“

Finale des SevenVentures Pitch Day auf dem 4Gamechangers-Festival in Wien

Das Finale wird am 28. Juni auf dem 4Gamechangers-Festival in Wien ausgetragen. Die vier ausgewählten FinalistInnen pitchen vor einer Jury bestehend aus dem österreichischen Investor und Seriengründer Johann Hansmann, SevenVentures-COO Florian Weber und Magdalena Oehl, Gründerin von Talent Rocket und stellvertretende Vorsitzende im Bundesverband Deutsche Startups. Steven Gätjen führt durch das Event. Nina Kaiser, Geschäftsleitung Prosiebensat.1 PULS 4 & Co-Gründerin des Festivals, sagt:

„Mit dem SevenVentures Pitch Day stehen die Ideen und Visionen der aktuellen Startup-Szene einmal mehr im Rampenlicht und das möchten wir ganz im Sinne unseres Mottos ‚The Power of Cooperation‘ tatkräftig unterstützen.“

Hier finden sich weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung.