SevenVentures: Wer ergattert das millionenschwere Medienpaket?
© ProSieben/Willi Weber

SevenVentures: Wer ergattert das millionenschwere Medienpaket?

Mehr als drei Millionen Euro für TV- und Online-Werbung  hat  SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1 ausgelobt. Gesucht werden junge B2C-Unternehmen mit physischen Produkten — die erfolgreichsten gewinnen das Medienpaket beim SevenVentures Pitch Day 2017.

Bis zum 8. Oktober 2017 können sich Gründer aus aller Welt für den SevenVentures Pitch Day (7VPD) bewerben. Die Entscheidung fällt am 26. Oktober auf dem DLD in Berlin. Moderator und Startup-Investor Joko Winterscheidt ist Teil der Fachjury. Er sagt:

„Ich finde es saugut, dass es beim SevenVentures Pitch Day nicht um virtuelle Produkte geht. Irgendwelche Cloud-Dienste und so Sachen, die man nicht begreift, weil sie zu abstrakt sind.“

Es bleibt zu hoffen, dass er die Produkte der vier Finalisten, die live auf der Bühne ihre Konzepte vor einer Fachjury aus Branchenexperten, Influencern und bekannten Mediengesichtern präsentieren, verstehen wird.

Wachstumsunternehmen mit greifbaren Produkten gesucht

Konkret gesucht werden in diesem Jahr kreative B2C-Startups mit einzigartigen physischen Produkten. Ein skalierbares Geschäftsmodell ist ein Muss und das Startup und sein Produkt sollten soweit gediehen sein, dass die Nachfrage nach einer erfolgreichen TV-Kampagne zu bewältigen ist.

Denn als Preisgeld hat SevenVentures ein komplettes Media- und Service-Paket ausgelobt, das sich aus drei Millionen Euro an TV-Werbegeldern, 200.000 Euro Online-Marketing-Budget und 40.000 Euro für die Erstellung eines eigenen TV-Spots zusammensetzt.

„Mit der passenden Marketingstrategie und -power“

Florian Pauthner, Geschäftsführer SevenVentures:

Sophie Thiel, Influencerin

„Mit dem SevenVentures Pitch Day unterstützen wir in diesem Jahr junge, innovative Wachstumsunternehmen, die sich mit physischen Produkten bereits erfolgreich etabliert haben und jetzt mit der passenden Marketingstrategie und -power den entscheidenden dynamischen Wachstumsschritt gehen wollen.“

Erstmals erhält der Gewinner auch die Unterstützung einer bekannten Influencerin: Lifestyle- und Fitness-Expertin Sophia Thiel wird dem jungen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bis zum 8. Oktober 2017 können sich Gründer aus aller Welt für den SevenVentures Pitch Day unter bewerben.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.