Foto: Filip Mroz - Unsplash

FitTech Summit: Pitchen um Millionenbudget

Burda veranstaltet eine Konferenz über Fitness- und Sport-Technologien. Die Sieger eines Startup-Pitchwettbewerbs erhalten ein Medienbudget in Höhe von einer Million Euro. Die Bewerbung ist nur noch bis morgen möglich.

Das Burda Bootcamp veranstaltet am 10. Juli den FitTech Summit. Auf der Konferenz diskutieren Gründer, Investoren und Experten zukünftige Entwicklungen in der Fitness-Branche. Unter anderem spricht Johannes Scholl, Mitgründer des VR-Fitness-Startups Icaros. Auch Model und Moderatorin Eva Padberg ist vor Ort und 30 Startups zeigen ihre Produkte.

Pitchcontest auf dem FitTech Summit

Für Fitness-Startups ist die Veranstaltung aber noch aus einem weiteren Grund interessant: Noch bis 10. Juni können sich Unternehmen für einen Pitchwettbewerb auf dem FitTech Summit bewerben. Zwar gibt es kein Cash, sondern nur Medialeistung zu gewinnen, doch die Höhe des Hauptpreises hat es in sich: Die Wettbewerbsgewinner erhalten eine Million Euro Mediabudget vom ProSiebenSat1 Accelerator. Zusätzlich bekommen die Sieger einen Platz im Co-Working-Space des Burda Bootcamps und Zugriff auf das Netzwerk von Hubert Burda Media.

Insgesamt nehmen zehn Startups am Pitchwettbewerb teil. Den Sieger bestimmt eine Jury bestehend aus Camilla Dolan (Burda Principal Investments), Philipp Walter (Under Armour), Jens Pippig (ProSiebenSat.1 Accelerator) und Michael Diederich (HypoVereinsbank).

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Fittech Company

News

 

Fittech Company sichert sich Investment

Frisches Kapital für Fittech Company: Das Münchner Startup, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, erhält von…

VentureCon Bavaria

News

 

VentureCon Bavaria: Pitchen vor internationalen VCs

Auf der VentureCon Bavaria am 21. Mai 2019 in München haben Startups aus Deutschland und Europa die Chance, ihr Unternehmen vor über…

Fittech Summit Pitch Competition

News

 

Fittech Summit Pitch Competition: Millionen & mehr

Der zweite Fittech Summit steht ins Haus und mit ihm die dazugehörige Pitch Competition. Bewerbt Euch bis 2. April 2019 und sichert…

Global Food Summit Award

News

 

Münchner Startup für den Global Food Summit Award nominiert

Für den ‚Global Food Summit Award‘ sind zwei Münchner Startup nominiert. Noyanum will Lebensmittelverschwendung in Kantinen und Restaurants reduzieren, Agrilution bringt Vertical Farming…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets gewinnt Preis des International Startup-Summit

Airgreets konnte sich beim International Startup-Summit gegen 17 andere Jungunternehmen durchsetzen und gewinnt eine Startup-Reise nach New York. Das Münchner Startup übernimmt…

INNOVATION summit

News

 

Münchner Startups siegreich beim IT-INNOVATION Summit

Mit 4tiitoo, Nova Products und Innospot gewannen gleich drei Münchner Startups eine Auszeichnung beim 5. IT-INNOVATION Summit. Der IT-Innovation Summit Award wird…

FitTech Summit 2018

News

 

FitTech Summit: Fitness und Technologie zum Anfassen

Bekannte Größen aus der FitTech-Szene,  Diskussionen, Live-Sessions mit prominenten Influencern, Networking in Beach-Atmosphäre und ein Pitch um eine Million Euro Mediavolumen: Der…

Immobilien, Expo Real, REIN

News

 

25 Immobilien-Startups pitchen auf Expo Real

Das Real Estate Innovation Network (REIN) hat seine Suche nach PropTech-Startups für seine Startup-Veranstaltung auf der Expo Real abgeschlossen. In einem Pre-Pitch-Wettbewerb…