Veit Blumschein (CEO) und Daniel Nolte (CTO), Gründer von Lanes & Planes
c

Lanes & Planes sammelt 10 Millionen Dollar ein

Die Münchner Geschäftsreiseplattform Lanes & Planes kann im Rahmen einer Series A-Finanzierungsrunde 10 Millionen US-Dollar einsammeln. Die Investmentrunde wird von Battery Ventures angeführt.

Lanes & Planes bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine digitale Lösung für Geschäftsreisen an. Die Kunden sollen so bis zu 30 Prozent der Reise- und Prozesskosten einsparen können. Zielmarkt des 2017 von Veit Blumschein und Daniel Nolte gegründeten Unternehmens ist Deutschland. Firmen wie Edding, Herma, Personio und Egym nutzen Lanes & Planes bereits.

Investment soll Wachstum von Lanes & Planes beschleunigen

Die Lösung umfasst Buchungen, Abrechnung der Reisekosten, Unterwegs-Apps, die Übergabe der Reisedaten in nachgelagerte Systeme für die Buchhaltung, Reportings und die Einbindung von Reiserichtlinien in alle Prozesse. Geschäftsführer und Mitgründer Veit Blumschein sagt:

„In den ersten Jahren seit der Gründung von Lanes & Planes haben wir uns ganz auf die Produktentwicklung konzentriert und werden diese Investition in erster Linie dazu nutzen, unser Kundenportfolio in Deutschland zu erweitern; wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit den starken Partnern Battery und DN entschieden, um langfristig noch schneller wachsen zu können.“

Itzik Parnafes, General Partner bei Battery Ventures, sagt:

„Wir haben den Markt schon seit einiger Zeit beobachtet und wissen, wie schwierig es ist, eine Software zu entwickeln, die den hohen Erwartungen der Unternehmen, sowie denen der Geschäftsreisenden gerecht wird. Geschäftsleute erwarten heute eine konsumentenähnliche Erfahrung bei der Buchung von Geschäftsreisen. Veit und Daniel haben dies mit der ganzheitlichen Lösung von Lanes & Planes eindrucksvoll erreicht und treiben die Entwicklung von Geschäftsreisen online weiter voran.“

weiterlesen ↓