© Yfood

Yfood spendiert medizinischem Personal Trinkmahlzeiten

Yfood möchte Krankenschwestern, Pfleger und ÄrztInnen unterstützen. Das Münchner Startup verschenkt Trinkmahlzeiten im Wert von 100.000 Euro an medizinisches Personal.

Am vergangenen Freitag verkündete das Münchner Startup Yfood auf seiner Facebook-Seite an medizinische MitarbeiterInnen gerichtet:

„Wir bleiben zuhause — Ihr gebt alles für uns. Für euren unermüdlichen Einsatz in den Kliniken möchten wir euch danken. Wir versorgen euch bundesweit mit kostenlosen Yfood Care Paketen, um euch den Alltag mit schneller, gesunder und leckerer Ernährung zu erleichtern. Dafür verschenken wir Yfood im Wert von 100.000€ an medizinisches Personal!“

Es sind noch Pakete verfügbar. Alle, die im medizinischen Bereich arbeiten und Trinknahrung möchten, können sich mit einem Foto des Betriebsausweises, Namen und privater Adresse hier melden: helden@yfood.eu

Bereits über 2.000 Anfragen

Die Aktion kommt offensichtlich gut an. Nach Angaben des Unternehmens haben sich bis Sonntag bereits über 2.000 medizinische MitarbeiterInnen auf das Angebot gemeldet. Das Team von Yfood hat das Wochenende durchgearbeitet, um die Anfragen schnell zu bearbeiten. Eine Sprecherin des Unternehmens kündigt gegenüber Munich Startup an, dass die Pakete schon Ende dieser Woche verschickt werden sollen.

Mit Trinkmahlzeiten erfolgreich in der ‚Höhle der Löwen‘

Das 2017 gegründete Unternehmen machte schon vor der aktuellen Aktion von sich reden. Bei einem Auftritt in der Gründershow ‚Die Höhle der Löwen‘ im Jahr 2018 konnte das Startup Frank Thelen von einem Investment in Höhe von 200.000 Euro überzeugen. Letztes Jahr stiegen dann unter anderem der französische Konzern Five Seasons Ventures sowie der VC New Ground Ventures aus den USA mit einem Investment von 4,2 Millionen Euro bei den Münchnern ein.