© Screenshot The Spark

Jetzt für deutschen Digitalpreis ‚The Spark‘ bewerben

Bereits zum fünften Mal rufen das Handelsblatt und McKinsey & Company den deutschen Digitalpreis ‚The Spark‘ aus. In diesem Jahr steht der Preis ganz unter dem Motto ‚Smart Mobility‘. Interessierte Startups können sich bis zum 05. Juli bewerben.

Die weltweite Mobilität wie wir sie kennen ist aktuell zwar stark eingeschränkt, steht jedoch in den kommenden Jahren vor großen Veränderungen. Die Digitalisierung vernetzt Fahrzeuge und Infrastruktur. Neue, nachhaltige Antriebe sollen zunehmend den Verbrennungsmotor ersetzen und softwarebasierte Technologien wie innovative Geschäftsmodelle definieren neu, wie Personen und Güter sich bewegen. Dadurch bieten sich Chancen, das Ökosystem Mobilität zu entwickeln und die ‚Smart Mobility‘ im 21. Jahrhundert in die Realität umzusetzen.

Gesucht: Startups, die die Mobilität der Zukunft mitgestalten

Gesucht werden für den deutschen Digitalpreis deswegen innovative Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die schon heute die Mobilität der Zukunft gestalten. Im Fokus stehen dabei alle Mobilitätsformen und -lösungen: Sowohl digitalisierte Hardware und Software als auch Serviceanbieter und Infrastrukturlösungen sind für ‚The Spark‘ relevant.

Bewerbungen können ab sofort online eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Juli 2020. Alle Bewerber durchlaufen einen mehrstufigen Auswahlprozess, bevor sich die besten zehn Finalisten in den Live-Pitches der hochkarätigen Jury präsentieren. Die Gewinner werden im Rahmen der Preisverleihung am 12. November bekannt gegeben.

Auszeichnung für Female Founders

Zum zweiten Mal in Folge vergeben die Initiatoren in diesem Jahr den Sonderpreis ‚The Spark — Female Founder‘ an eine Gründerin aus der deutschen Digitalbranche. Erfolgreichen Gründerinnen soll so eine Bühne geboten werden, damit langfristig mehr Frauen den Schritt in die Unternehmensgründung wagen. Alle Gründerinnen, die sich bereits erfolgreich in der Digitalbranche durchgesetzt haben, können sich für den Sonderpreis bewerben.


Weitere Informationen

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Digitalpreis „The Spark“: Zwei Münchner Startups unter den Gewinnern

News

 

Digitalpreis „The Spark“: Zwei Münchner Startups unter den Gewinnern

Die beiden Münchner Startups Magazino und Quantum Systems landen bei „The Spark – Der deutsche Digitalpreis“ unter den Gewinnern. Hinter dem Preis,…

TandemCamp

News

 

TandemCamp — Jetzt bewerben!

It’s a Match zwischen Fraunhofer-Forschern und Startup-Gründern — genau das möchte das TandemCamp von TechBridge bald wieder verkünden und sucht dafür interessierte…

The Spark

News

 

„The Spark – Der deutsche Digitalpreis“ sucht Robotik-Lösungen

Noch bis zum 22. Juli können sich junge Unternehmen zum Thema Robotik für „The Spark – Der deutsche Digitalpreis 2018“ bewerben. Mit…

MedTech Bootcamp

News

 

MedTech Bootcamp: Jetzt bewerben!

Ihr seid mit Eurem Projekt im Bereich MedTech unterwegs? Dann solltet Ihr Euch das MedTech Bootcamp der UnternehmerTUM nicht entgehen lassen. Bewerbungen…

Gründerszene Awards

News

 

Gründerszene Awards: Jetzt bewerben!

Bereits zum 4. Mal kürt Gründerszene die 50 am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Noch bis zum 22. Juli 2018 könnt Ihr Euch…

ClimateLaunchpad

News

 

ClimateLaunchpad Wettbewerb – Jetzt bewerben

ClimateLaunchpad ist der weltweit größte Green Business Ideenwettbewerb mit Teilnehmern aus 30 Ländern. Die Mission? Das grüne Unternehmenspotenzial Europas freisetzen und Innovationen…

Münchner Businessplanwettberwerb 2017 (MBPW)

News

 

2. Phase MBPW: Jetzt bewerben!

Jetzt mitmachen und vom Feedback und dem Programm des Münchener Businessplan Wettbewerbs (MBPW) profitieren! Der Wettbewerb bietet nicht nur die Aussicht auf…

PULS Hackdays: Jetzt bewerben!

News

 

PULS Hackdays: Jetzt bewerben!

Was ist das für 1 Hack vong Geschmack her? Gute Frage, dachten wir uns auch. Weiterhelfen konnten uns die Organisatoren der PULS…