Die wichtigsten Investitionen 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München 2020 frisches Kapital einsammeln. Die Fotostrecke zeigt die 10 wichtigsten Investments 2020.

240 Millionen US-Dollar für Lilium: Anfang des Jahres konnte das Münchner Flugtaxi-Startup Lilium ein Investment von 240 Millionen US-Dollar verkünden. Der chinesische Internet-Konzern Tencent führte diese Finanzierungsrunde an. Im Juni folgten dann weitere 35 Millionen US-Dollar von dem schottische Investment-Management-Unternehmen Baillie Gifford. Das Münchner Startup verzeichnet damit einen Unternehmenswert von 909 Millionen Euro (Stand: Juni 2020; Quelle: Munich Startup Insights) (Foto: Lilium)
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…

künstliche Intelligenz KI-Startups

News

 

Die wichtigsten deutschen KI-Startups im Überblick

Die meisten deutschen Startups, die künstliche Intelligenz (KI) in signifikantem Umfang einsetzen, liefern Lösungen für die Unternehmensbereiche Marketing und Customer Service. Besonders…

Welt; World; Internationalisierung

Good to know

 

Internationalisierung: Die 5 wichtigsten DOs beim Weg ins Ausland

Für Startups, die sich bereits in einer fortgeschrittenen Phase ihrer Entwicklung befinden, stellt sich die Frage, ob und wie das eigene Produkt…

glühbirne innoenergy

News

 

Investitionen für Energie-Startups und neue Technologien

InnoEnergy, bisher eher bekannt als Wettbewerb für innovative Projektvorschläge, geht nun offensiver als Investor für technologie-orientierte Energie-Konzepte an den Start. Für die…

VC

News

 

Risikokapital: Sinken die VC-Investitionen?

Eine Studie der Beratungsfirma KPMG sieht sinkende Venture-Capital-Investitionen. War 2016 eine Ausnahme oder ist der VC-Boom vorbei? Laufend erreichen uns neue Erfolgsmeldungen…