Erste Eindrücke der Bits & Pretzels Healthtech Conference 2022

Heute ging sie los, die erste Bits & Pretzels Healthtech Conference. Wir waren auf der Messe, haben mit AkteurInnen gesprochen und liefern Euch erste Eindrücke.

Bits & Pretzels Healthtech
Neues Format im Münchner Startup-Ökosystem: Heute und morgen steht im IMC der Messe München alles auf Healthtech. Die erste Ausgabe der Bits & Pretzels Healthtech Conference startet mit über 1000 BesucherInnen und ist damit deutlich kleiner als ihre große Schwester im September, aber dafür thematisch spezifischer. Das selbsternannte Ziel dieser Veranstaltung ist es, Establishment und Innovation zusammenzubringen. Oder übersetzt: Hier sollen innovative junge Unternehmen auf etablierte Player treffen, miteinander ins Gespräch kommen und im Idealfall gemeinsam dazu beitragen, Lösungen für das überlastete und wenig digitalisierte Gesundheitssystem zu schaffen. Oder wie es Bits & Pretzels-Geschäftsführer Christian Lohmeier im Interview mit Munich Startup formulierte: „Bits & Pretzels Healthtech soll das Klassentreffen für alle sein, die wirklich etwas verändern wollen.“ (Foto: Munich Startup)